unterhalt

  • Hallo zusammen,


    Erstmal erkläre ich unsere Situation:


    Mein Mann hat 2 Kinder aus erster Ehe, der große ist 14 (lebt bei uns) und der kleine ist Anfang des Jahres 6 geworden..... wir haben dann den Unterhalt diesen Monat erhöht und auch die Differenz von Januar noch nachgezahlt. Haben den kleinen auch alle 2 wochen bei uns, sowie einen tag in der Woche und unsere Urlaube.... Für den großen bekomme wir keinen Unterhalt, da sie halt nicht arbeiten "kann" ( aber das ist ein anderes thema) er ist auch nie bei ihr..... also mein mann hat im Durchschnitt 1500 Euro netto.... haben auch die 272 Anfang des Monats bezahlt.... und dann kam mal wieder ein Brief vom Anwalt. ... zur neu Berechnung. ... dieser möchte auch unsere Steuererklärung von 2014 sehen, sehe ich nicht ein, da mein geld auch dort drauf steht (wir gehen beide arbeiten )


    Jetzt zu meiner Frage ist es möglich dass das Jugendamt für uns den Unterhalt berechnet? Und auch das vielleicht diese ganze unterhalt sache über das Jugendamt läuft? Was dem kleinen zusteht soll er auch bekommen, bekommt er hier bei uns auch und das ist auch gut so... aber auch dem großen steht doch vom Gehalt des Vaters Geld zu oder?


    Danke um voraus


    Lieben Gruß