Frage zu Stromheizung

  • Hallo Forum Nutzer,



    meine Frage bezieht sich auf eine Wohnung mit Stromheizung.


    Meine Bekannten sind in eine Wohnung mit gennanter Heizung gezogen und Sie selbst beziehen Hilfe vom Staat.


    Im Winter können Sie sich die Heizungskosten kaum leisten.


    Nun habe ich gehört das in so einem Fall ein Teil der Kosten zusätzlich, im Vergleich zu anderen Heizarten,


    gezahlt werden.


    Gibt es da gesetzmäßige eine bestimmte Regelung?


    Danke,
    Flo

  • Wie wird denn die Stromversorgung für die Heizung berechnet? Zusammen mit dem normalen Haushaltsstrom oder getrennt, also mit 2 Abschlägen?


    Wieviel übernimmt "der Staat" und wie hoch ist der monatliche Abschlag?


    Dass bei einer Stromheizung im Winter mehr übernommen wird, ist Quatsch, der Stromabschlag ist ja im Sommer dergleiche wie im Winter.

  • Hallo Turtle 1972,


    danke für die Antwort.


    zu deinen Fragen, müsste ich erst die Informationen sammeln. Ich habe gedacht das lässt sich pauschal beantworten.


    Erst nächste Woche kann ich das alles hier posten.


    Ich habe nicht gemeint das im Wiinter mehr gezahlt wird als im Sommer, nur das die Kosten für die Betroffenen im Winter


    fast nicht aufzubringen sind.


    Und ob es die gleiche Unterstützung ist, die Leute mit einer kostengünstigeren Heizung bekommen.


    Danke,
    Flo

  • Also zahlst du im Winter, wenn es dunkel ist und du demzufolge länger das Licht anhast, ggf. auch den Herd länger betreibst, da gemeinhin deftigeres Essen zu sich genommenw ird usw., auch einen höheren Stromabschlag als im Sommer, wo du kaum Licht anmachst?


    Äußerst lebensnah deine Gedanken....