ausziehen u25 Hartz IV Härtefall

  • Hallo ihr lieben, ich hoffe einer von euch kann mir hier weiter helfen.


    Ich bin 22 Jahre und wohne noch bei meinen Eltern in einer bedarfgemeinschaft. Ich bin ausgebildete Verkäuferin aber leider momentan auf Arbeitssuche. So zu mein eigentlichen Problem.
    Meine Mutter macht mich physisch einfach nur fertig. Jeden Tag darf ich mir Beleidigungen oder Vorwürfe anhören.
    Sie provoziert jeden Tag aufs neue Streit hinaus... Ihr ist es einfach egal wenn ich bei mir in meinen Zimmer sitze
    Und ein halben Nervenzusammenbruch habe... Es ist so schlimm das ich mich Ritze und auch schon über Selbstmord
    Nachgedacht habe... Mein Vater macht zwar nichts, steht nur daneben und sagt nichts dazu... Habe schon bei meiner zuständigen
    Sachbearbeiterin um einen Termin gebeten... Um ihr die Sachlage zu schildern. Meint ihr das wäre schon Grund genug
    Um eine Zusage zu erhalten um endlich auszuziehen?
    Und brauche ich ein ärztliches Attest?


    Bitte um schnelle antworten :-(


    Langsam kann ich nicht mehr.

  • Bekommst du ALG 1 oder bist du schon länger arbeitslos? Bekommt deine Familie ALG 2? Wieso sitzt du zuhause rum? Geht es darum, wenn du dich mit deiner Mutter streitest? Wie wäre es mit einem Bundesfreiwilligendienst als Alternative? Wie steht es mit der Arbeitssuche? Du bist doch jung und ungebunden. Wie wäre es daher, dass du BUNDESWEIT nach Arbeit suchst und wenn du eine gefunden hast, dann wird man sicherlich gern einem Auszug bei den Eltern zustimmen. Ziehst du jetzt aus, kann es ja sein, dass du an einem ganz anderen Ort Arbeit findest und dann die Kündigungsfrist einer nicht mehr benötigten Wohnung am Hals hast.