U25 ausziehen von Zuhause [Räumungsklage]

  • Ich [18] möchte (muss) von Zuhause ausziehen.
    Zurzeit lebe ich mit meinem Vater in einer Bedarfsgemeinschaft [beide Arbeitssuchend gemeldet]. Nachdem unser Weiterbewillungsbescheid wieder zurückkam, weil wir einen Haken vergessen zu setzen hatten, schickten wir ihn korrekt ausgefüllt zurück. Alles war rechtzeitig rein gegeben. Nachdem wir für den Dezember dann kein Geld bekommen hatten, beschlossen wir ein wenig zu warten, da so eine Bearbeitung ja auch Zeit braucht. Vom 15.12 - 28.12 haben wir dann Telefonisch keinen erreicht. Am 28.12 hat man uns dann gesagt, dass unser geändertes Formular "angeblich" nicht ankam. Mein Vater meinte dann zu mir, dass er darauf keine Lust mehr habe und ich mir eine Wohnung suchen solle.
    Jetzt ist es nun soweit, alle Vorräte sind komplett aufgebraucht und die fristlose Kündigung liegt seit dem 06.01 auf dem Tisch. Mein Vater sieht keine Perspektive mehr darin, weiterhin Geld vom Arbeitsamt zu verlangen und wartet nun auf die Räumungsklage.


    Da ich auch schon großen Hunger habe, benötige ich Geld für Essen und schnellst möglich eine eigene Wohnung.


    Könntet Ihr mir Tipps geben, wie ich am besten Vorgehen soll ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Drywind