Zuverdienst von 100€. Welche Unterlagen möchte das Jobcenter?

  • Hallo zusammen,


    wie oben schon erwähnt, würde ich gerne wissen, welche Unterlagen das Jobcenter von mir verlangen kann, wenn ich einmalig einen Zuverdienst von genau 100€ bekomme? Ein Freund von mir ist selbstständig und hat ein eigenes Gewerbe laufen. Allerdings ohne reguläre Mitarbeiter.
    Es geht um 2 Tage Auf- und Abbau von einem kleinen Messestand in Frankfurt. Alles keine große Sache. Würde dem Jobcenter ein einfacher Vertrag + Lohnabrechnung ausreichen?

  • In der Regel eine Kopie des Vertrages. Ja und dann natürlich die Gehaltsabrechnung.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool: