ALG2 Einkommen/ Arbeitsgelegenheit und Minijob gleichzeitig.

  • Hallo,


    Ich habe ja einen anrechnungsfreien Betrag vom Lohn in Höhe von 100 Euro pro Monat (Minijob, Wochenspiegel austragen) Mein monatliches Gehalt ist ca.150 Euro netto, davon sind ja 100 Euro wie gesagt frei und 50 Euro werden auf das ALG2 angerechnet.


    Mehraufwandsentschädigung die wegen einer Arbeitsgelegenheit gezahlt wird, wird ja nicht auf mein ALG2 angerechnet. Meine eigentliche Frage jetzt. Aber wie ist es jetzt mit meinem Nebenjob (siehe oben) wird dieser jetzt plötzlich voll angerechnet oder darf ich weiterhin meine 100 Euro im Nebenjob behalten. Nicht das jetzt beide also Minijob und Arbeitsgelegenheit zusammen gerechnet werden und mir der komplette Minijob Betrag von 150 Euro abgezogen werden.
    Wo gibt es da den passenden/richtigen Paragrafen da ich trotz suche nichts gefunden habe.


    Vielen Dank für eure Antwort