Hauptwohnsitz/Zweitwohnsitz?!

  • Hallo miteinander!


    Kurze Vorgeschichte:


    Mein Freund wird in eine andere Stadt versetzt und ich werde dort mit hinziehen.


    Ich behalte meinen Hauptwohnsitz in dem Ort wo ich wohne, und melde einen Zweitwohnsitz in der neuen Stadt an, nun möchte ich gerne wissen, WO ich gemeldet sein muss? In meinem jetzigen Ort oder dort wo der Zweitwohnsitz ist?


    Ein Herr von der ARGE/Sozialamt hat gemeint, das richtet sich nicht nach dem Wohnsitz, sondern nach dem, wo man sich am HÄUFIGSTEN aufhält?!?! Auf die Frage wie man das beweisen soll, hat er gemeint, er würde dann an meinem Zweitwohnsitz und auch an meinem Hauptwohnsitz immer wieder irgendwelche Kontrollen (Polizei) hinschicken, um nachzuprüfen wo ich mich aufhalte?!?!?


    Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, wo ich nun gemeldet sein muss...?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,


    sorry, aber hier zählt IMMER der Hauptwohnsitz ! Anders sollte der SB beim Amt mal schriftl in §§ belegen?!

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!