Ärger mit Arge

  • Hiho,
    ich hab im Moment ärger mit der Leistungsabteilung, wie lange dürfen Sie sich Zeit nehmen um das nicht mehr gezahlt Kindergeld für Meine Frau zu zahlen?
    ich hab das Schriftstück der KgKasse vor 2 Monaten abgegeben und Sie ziehen uns das Kindergeld weiterhin ab. Außerdem ziehen sie und noch das Verpflegungsgeld Meiner Frau ab, da diese im Krankenhaus lliegt.
    Uns fehlen jetzt 270 Euro im Monat.
    Aussage von Arge ist, das Wir dieses Jahr keine Nachzahlung erhalten, weil für die Bearbeitung das Personal fehlt.


    Kann Mir wer weiterhelfen??



    Gruß...

  • Hola,
    Es kann schon sein das durch die Umstruckturierung der Arbeitsämter Personalmangel herrscht,nur das hört sich so an als würde deine Sachbearbeiterin mit ihrem Aufgabenfeld nicht zurechtkommen bzw.nur langsam vorankommen.Geb dich mit dieser Person einfach nicht ab und suche im AA ihren/seinen Teamleiter und schilder in aller Ausführlichkeit dein Problem.Das hat mir schon sehr oft geholfen.Ich war sogar schon beim Direktor auf Grund von Inkompetenz seiner Mitarbeiter.Schlußendlich hat er mir aus seinem eigenen Geldbeutel 50? gegeben.Du mußt halt nur den Mut haben diese Leute aufzusuchen.Es wird dich auch keiner wegschicken.Bleib hartneckig und sag den Leute um was es dir geht.Noch ein Tipp,mir ist klar das du den AA mitteilen mußt wenn sich bei dir was verändert.Aber Krankenhausaufendhalte würde ich grundsätzlich nur melden wenn explizit danach gefragt wird.Du siehst ja das du durch übertriebene Ehrlichkeit nur Probleme hast.
    schöne Grüße,schronny