Betriebskostenabrechnung

  • Hallo liebe Gemeinde,
    auch ich bekomme Hartz IV und habe Heute von meinem Vermieter die Betriebskostenabrechnung bekommen.
    Ein tiefer Schlag für mich. Nun habe ich schon diverse Berichte hier drin gelesen und so richtig schlau bin ich nun noch nicht geworden. Nebenkostenabrechnung behinhaltet Strom und Wasser, was man ja selbst?? tragen muss. Aber wie ist das mit den Betriebskosten? Kann ich diese auch beim Arbeitsamt einreichen? Einfach so ganz pauschal? Bekomme ich von denen eventuell ein Dahrlehn? Oder wird die ganze Summe übernommen?
    Im Grunde kann ich nichts dafür das die Kosten für Strassenreinigung, Müllabfuhr und Hausmeister, steigen. Wie verhalte ich mich da am besten?
    Widerspruch einlegen bringt nix, weil alles Teurer geworden ist sagte mein Vermieter und alle Anderen müssen auch bezahlen ,-(


    Vielleicht kann mir ja bitte jemand ein paar Tipps geben, würde mich riesig freuen,-)


    lg Angela

  • Guten Morgen Angela,


    Nebenkosten gehören zu den KdU und müssen übernommen werden, das gilt auch für die Nebenkostenabrechnung. Einfach einen Antrag auf Übernahme der Nebenkostenabrechnung stellen und eine Kopie der Abrechnung beifügen. Das Amt rechnet das raus, was nicht übernommen wird (Strom usw.)


    Sollte es Probleme geben, dann melde dich hier nochmal und wir schauen dann mal weiter.


    Liebe Grüße
    kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Ich schick dir morgen etwas dazu.
    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!