Was kann man eigentlich alles beantragen wenn man Hartz 4 Empfänger ist.

  • Na, was auch noch anzumerken ist, Ansprüche geltend machen ist das eine. "Hartz IV" ist ein Vertrag, und da gibt es doch auch Pfichten. Vielleicht sollte das Amt auch da mal seinen "Anspruch" geltend machen. Nämlich den, daß der Bedürftige was für seinen Unterhalt tut.


    Was den Ton anbelangt, wie der Input, so der Output.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • Selbstverständlich solange die höher gestellten Rechte beachtet werden und Köpfe in den Jobcentern nicht glauben das ALG2 eine Bibel ist, dann ersparen sie sich, eine Menge Niederlagen vor Gericht, eine Menge überflüssige Kosten, Arbeitszeit, gefahr zu laufen strafbare Handlungen/Unterlassungen zu begehen und der Output wird sich garantiert bessern. Darum empfehle ich grundsätzlich den Rechtsanwalt, den leider gibt es immer wieder unauflösbare Missverständnisse die nur der Rechtsanwalt auflösen kann :D
    Und wie das so in manchen Verträgen halt ist, sind so einige Klauseln § keiner Beachtung Wert.
    Das ist halt das Problem das für solch ein Verantwortungsvollen Beruf, zu wenig qualifiziert wird und schon Weisungsgebunden Ziele definiert werden, die zulasten der Berechtigten gehen.

  • Normalerweise ist ja jemand, der noch nichtmal ansatzweise die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik beherrscht, kein Gegner, aber:


    Eine Menge Niederlagen?! Lachhaft. Wie oft warst du schon beim SG oder LSG? Ich bin so alle ein bis 2 Wochen dort mit jeweils mind. 4 bis 8 Verfahren. Die Erfolgsquote liegt bei derzeit 72%, danach noch ein paar Prozent, wo man sich einigt. Niederlagen? Vielleicht 5%. Also träum weiter.

  • Turtle1972
    Ach schau mal einer an, da scheint meine Intuition doch mal wieder fast gut funktioniert zu haben, nur das es schlimmer ist als befürchtet, hier Kommentieren aktive Sachbearbeiter des Jobcenter. Na dann sollte es hier niemanden wundern, von wo der Müll kommt.


    Ich bin besser ich überzeuge oder lasse mich überzeugen bevor es zum äußersten kommt, ich zähle mich jedenfalls generell zu den angeblichen 5%
    Mit so lustig überzeugten wie dich unterhalte ich mich nichtmal, heute mach ich mal eine Ausnahme. Du grammatik Gott, wahrscheinlich tippst du auch schneller wie ich, das macht dich noch lange nicht intelligenter (dafür spiele ich besser Gitarre)und es ist offensichtlich, das dein Ziel ist Betroffene vom Klagen abzuhalten, deine Statistik kannst du dir sonst wo hinschieben. Du kennst deine Verbrechen und ich bin jemand der Typen wie dir in den Arsch aufreißt. Hier darfst du lachen, das mache ich auch.:p


    Ich bin übrigens auch nicht dein Gegner, für die durchsetzung meiner Rechte nutze ich noch den Rechtsanwalt und verbringe meine Zeit mit wertvolleren Dingen

  • Huch, was aber auch für eine Erkenntnis.... Der Teufel kommentiert mit.... schlimm, schlimm. In JEDEM Forum im Netz wirst du SBs finden. Allerdings muss ich dir mitteilen, dass das mit dem "Müll" eher von anderer Seite kommt. Merkt man ja schon an deinem Verhalten. "Den Arsch aufreißen..." lächerlich. Bitte, wie denn? Egal, ob ich bei Gericht für das JC gewinnen oder verlieren würde, meine 4.500 Euro brutto hab ich trotzdem jeden Monat sicher. Also, was willst du mir denn da aufreißen?! Gar nichts. Schon gar nicht, wenn ich -was ich immer so mache- nicht zu Gericht fahre mit "Ich will gewinnen.", sondern mit "Ich will, zusammen mit der Gegenseite und dem Richter, feststellen, was rechtlich korrekt ist.". Also mach dich ruhig weiter lächerlich.

  • Jemand der mit der grammatikkeule komt hat es nicht besser verdient, wi wa das mit INPUT/OUTPUT
    Tut mir leid würde dir ja ganz gerne noch ein bisschen auf de sack gehen, aber ich habe gerade einen Arbeitsauftrag erhalten und darf schöne Grafiken für eine Autofolierung erstelen, da habe ich MEHR Spaß als Arroganten Grammatikgötter zu Ergern

  • ... (dafür spiele ich besser Gitarre)und es ist offensichtlich,...


    Na, warum bist du dann noch im ALG II??? Viele Gitarristen, die gute Musik machen, verdienen doch ihren Unterhalt selbst. Und, was das mit der Bibel etc. betrifft, da empfiehlt die tschechische Puppe die Glaubenslieder, gesungen von Oswald Sattler. Der macht gute Musik und gute sinnvolle Texte, spielt Gitarre, er ist ein Vorbild, was den Lebenswandel betrifft u.s.w. :cool:;) ...

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Spejbl () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Muss noch ein paar Minuten warten. Was bekommt an Geld um hier die Leute davon abzuschrecken von ihren rechten gebrauch zu machen?
    Tja mitdenken hilft es stand geschrieben "Typen wie dir" deinesgleichen, du darfst dich ja hier in der Anonymität verstecken. Wow was bin ich jetzt neidisch was du so alles verdienst, übrigens mache ich das so beim Rechtsanwalt oder auch Staatsanwalt aber nicht bei Halbwissenden Typen wie dir die sowieso nichts in ihrem Leben schnallen ausser ey ich verdiene 4,500 Euro Brutto.

  • Ich kann im Übrigen auch Gitarre spielen, insoweit ist das da oben doch auch nur eine bloße Behauptung. Wohl in Unkenntnis dessen, dass Behördenmitarbeiter durchaus auch Hobbys haben. Man geht ja offensichtlich schon davon aus, dass ich einen "Sack" habe, als gäbe es nur ein menschliches Geschlecht...


    Hoffentlich besteht die Folierung nur aus Bilderchen und nicht noch aus Beschriftung. Das dürfte bei dem grauenvollen Deutsch dann echt lachhaft werden für den armen Kunden. Bedenke auch, dass Folierungen, die unter 8 Grad Celsius angebracht werden, nicht halten.

  • Zitat

    Muss noch ein paar Minuten warten. Was bekommt an Geld um hier die Leute davon abzuschrecken von ihren rechten gebrauch zu machen?
    Tja mitdenken hilft es stand geschrieben "Typen wie dir" deinesgleichen, du darfst dich ja hier in der Anonymität verstecken. Wow was bin ich jetzt neidisch was du so alles verdienst, übrigens mache ich das so beim Rechtsanwalt oder auch Staatsanwalt aber nicht bei Halbwissenden Typen wie dir die sowieso nichts in ihrem Leben schnallen ausser ey ich verdiene 4,500 Euro Brutto.


    Oh Gott, mach mal einen Deutschkurs...

  • Na, warum bist du dann noch im ALG II??? Viele Gitarristen, die gute Musik machen, verdienen doch ihren Unterhalt selbst. Und, was das mit der Bibel etc. betrifft, da empfiehlt die tschechische Puppe die Glaubenslieder, gesungen von Oswald Sattler. Der macht gute Musik und gute sinnvolle Texte, spielt Gitarre, er ist ein Vorbild, was den Lebenswandel betrifft u.s.w. :cool:;) ...


    Aus Überzeugung
    Weil ich mich nicht verkaufe, ich gebe auch ohne Gegenleistung ausserdem bin ich vielseitig und beherrsche noch ein paar andere Dinge, naja Rechtschreibung hat bei mir noch nie das Interesse geweckt ausserdem bemühe ich bei so einen Firlefanz nicht ist meine Infantil/subversive Ader


    DENKGIFTE
    Psychologischer Gehalt neoliberaler Wirtschaftstheorie und
    Gesellschaftspolitischer Diskurse (Dipl.-Psych. Thomas Gerlach)
    http://www.kritische-psychologie.de/files/tg2000a.pdf

  • Ich kann im Übrigen auch Gitarre spielen, insoweit ist das da oben doch auch nur eine bloße Behauptung. Wohl in Unkenntnis dessen, dass Behördenmitarbeiter durchaus auch Hobbys haben. Man geht ja offensichtlich schon davon aus, dass ich einen "Sack" habe, als gäbe es nur ein menschliches Geschlecht...


    Hoffentlich besteht die Folierung nur aus Bilderchen und nicht noch aus Beschriftung. Das dürfte bei dem grauenvollen Deutsch dann echt lachhaft werden für den armen Kunden. Bedenke auch, dass Folierungen, die unter 8 Grad Celsius angebracht werden, nicht halten.


    Ich muss die nicht anbringen bin für den kreativen Prozess zuständig, (293 Grad Kelvin optimal) Rechtschreibung scheiss drauf ich kann gut mit Software umgehen, übrigens auch mit Hardware, wenn du dich besser fühlst benutze ich eine Rechtschreibprüfung und tute dann so als ob ich die Rechtschreibung genauso wie du angeblich beherrschst,


    Und zur Gitarre ich mag es Instrumental https://www.youtube.com/watch?v=gInwUzAOxj8&index=1&list=PL4zMkG0t3kmrZPggWGdzVTw59W8Ruov9N Oswald Sattler lach mi tod

  • Aus Überzeugung
    Weil ich mich nicht verkaufe, ich gebe auch ohne Gegenleistung ausserdem bin ich vielseitig und beherrsche noch ein paar andere Dinge, ...


    DENKGIFTE
    Psychologischer Gehalt neoliberaler Wirtschaftstheorie und
    Gesellschaftspolitischer Diskurse (Dipl.-Psych. Thomas Gerlach)
    http://www.kritische-psychologie.de/files/tg2000a.pdf


    1. Das glaubt doch kein Mensch. Schon der Onkel Marx hat es im 19. Jh. erkannt: Der Mensch muß seine Ware Arbeitskraft verkaufen... Ist ja auch logisch, sonst kann er nicht existieren. Naja, damals gab es noch kein "Hartz IV" :p...


    2. Denkgift, ja, da solltest du mal den Gulli schließen :rolleyes:.


    Man geht ja offensichtlich schon davon aus, dass ich einen "Sack" habe, als gäbe es nur ein menschliches Geschlecht...


    Naja, seit der Gender-Ideologie muß man mit Allem rechnen. Ist halt die Moderne :p:rolleyes:.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:


  • Mit der Einstellung hast du wahrscheinlich deine Jurakenntnisse erworben und die Voraussetzungen erfüllt in einem Job zu arbeiten wo der Einstellungstest das Milgram- Experiment ist, das erklärt deine vielschichtige Bildung. Marx kannte da wohl den Peter nicht https://www.youtube.com/watch?list=PLDC25468D8C7BF637&v=mQVtg0wIw6shttps://www.youtube.com/watch?v=ikW3tsAgb38 Übrigens erst informieren dann können wie auch Marx ins Spiel bringen, es macht kein Sinn Ernsthaft mit voreingenommenen Menschen zu diskutieren, deshalb ohne Anwalt gibt es normalerweise kein Gespräch mit Sachbearbeitern des Jobcenters, ihr habt echt zuviel gelitten um euren Verstand zu gebrauchen, trotzdem habe ich kein Mitleid, wenn ihr zu dumm seid, auf eure Arbeitsbedingen keinen Einfluss nehmen könnt, dafür dürft ihr ja mit euren gGehalt prahlen

  • Nur soviel: Die tschechische Puppe läßt sich nicht lumpen. Und, wes Geistes Kind du bist, ist ja nun offenbar :). Vielen Dank für dein Outing ;).

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • Nur soviel: Die tschechische Puppe läßt sich nicht lumpen. Und, wes Geistes Kind du bist, ist ja nun offenbar :). Vielen Dank für dein Outing ;).


    Du hast bestimmt eine Daueroffenbarung, da bin ich jetzt aber nicht Schuld, Frau/Mann Rechtschreibungs Genie. Hurra ich bin Out https://www.youtube.com/watch?v=KfiH86QT09E&index=11&list=PL4zMkG0t3kmpdnCis7MDOwMk2focUTwBU


    https://www.youtube.com/watch?v=iRRnioXUTfk


    Thatcherites
    https://www.youtube.com/watch?v=IlkXQm7tSCY

  • Hallo zusammen,
    Ich bin schockiert, was hier ab geht. Harz IV wir gewehrt, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind, was hier der fall zu sein scheint.
    Ich finde die hier getätigten Aussagen grenzdebil und erniedrigend. Zu meiner Person ich habe 10 Jahre gearbeitet und habe zwei Ausbildungen. Da ich aber schwer krank bin, bekam ich kein Job also beantragte ich Sozialleistungen (bin ich jetzt auch ein sozialschmarotzer ?). Im Übrigen habe ich mich dann selbständig gemacht, weil mir die Arge sagte, es wäre für alle beteiligten einfacher wenn ich auf meinem Sofa sitzen würde und fernsehen schauen würde. Was mich von meinem Vorhaben nicht abgehalten hat. Ich habe drei Jahre meine Steuern abgeführt und sitze nun wieder zu hause. ... SOLL ICH JETZT AUCH ARBEITEN GEHEN ?
    Also eine liste wäre fair gewesen
    PS. Etwas weniger Vorurteile und Verachtung wäre angebracht