Erwerbsminderungsrente und Partner Hartz4

  • Hallo,ich habe auch eine Frage.Mein Mann hat nach 5 jähriger Selbstständigkeit letzte Woche sein Gewerbe abgemeldet.Nun Hartz 4????
    Ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente 675 ?.Wird die Rente voll angerechnet?Wir haben ein Haus ,ist aber schuldenfrei.Zwei Autos sind vorhanden,die monatlich bei der Bank abgezahlt werden.Aber kein gr.Wert.Beide Autos haben einen Wert von insgesamt 9.000 ?.Unsere Wohnfläche ist auch im Rahmen.130 m².Nun meine Aufstellung:
    Einkommen: 675 ? Rente
    157? Kindergeld 14 J
    127 ? Unterhalt
    100 ? Nebenjob


    = 1059 ?


    Abgaben: 220,00 ? Autos Raten
    104,00 ? Strom
    ca.140 ? Nebenkosten, ( Müllabfuhr,Schornsteinf,usw)



    Bleiben übrig: 595,00 ?


    Kann es sein das das AA sagt Haus verkaufen? Oder Auto verkaufen? Wohnen auf dem Dorf.
    Wir sind momentan ziemlich verzweifelt,wie sicher einige hier.Wäre um jeden Rat dankbar.
    Liebe Grüße heike 05


  • Das Haus muss nicht verkauft werden.
    Wie gerade schon im anderen Beitrag geschrieben, soolen Lebensgefährte und Kind einen Antrag stellen und dann mal abwarten. Nur soviel: Die Raten für die Autos jucken die ARGE nicht, Haushaltsstrom ebenfalls nicht.


    Gruß