Wohnung, Miete, Nebenkoste, Kaution etc

  • Also, ich habe eine Wohnung gefunden, die aber 2,10 zuviel kostet. Ich werde damit beim Amt vorsprechen und hoffen, dass alles klappt. Ich weiß nicht, es sind nur 2,10, aber irgendwie hab ich schiss, dass die deswegen die Wohnung ablehnen könnten. Ich meine, wenn ich denen sage, dass ich die 2,10 selbst trage, dann müßte das doch klappen oder??? Ich bin halt irgendwie unsicher, weil ich außer früher mal bafög noch nie nen Antrag gestellt habe.


    Wie ist das mit der Kaution..die wird doch übernommen oder? Wahrscheinlich werde ich den Anteil von 2,10, den ich selbst tragen muss auch bei der Kaution selbst tragen müssen oder? Naja, das macht auch nichts.


    Wie lange dauert das, bis ich bescheid bekomme, ob die Wohnung als angemessen anerkannt wird oder nicht?


    Ich freu mich über Hilfe. Das ist alles so kompliziert...:confused:

  • Wenn die Wohnung zu teuer ist, und wenn es nur 50 cent sind, gibt es keine Hilfe zum Umzug, auch keine Kaution.
    Die Höchstgrenzen der Angemessenheit sind nicht flexibel, da hilft auch kein zuzahlen.


    Der/Die Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin wird Ihnen die Wohnung sofort ablehnen.