Was gibt es noch??

  • Hallo


    Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber wenn nicht dann hoffe ich das es verschoben wird


    Ich Habe mit meinem mann 4 kinder und wir bekommen bis dezember noch den Kindergeldzuschlag und er fällt uns dann ab Januar weg, dann bekomme ich nur noch bis februar mein Elterngeld und das ist dann auch weg.
    Mein Mann arbeitet und bekommt gerade mal 1300? im monat
    Nun meine Frage, gibt es noch was was ich beantragen kann?
    Ich weiß nicht wie wir ab nächstets jahr klar kommen sollen.
    Das sind etwa 800? die uns da dann wegfallen!


    Zur zeit bekommen wir Wohngeld in höhe von 169? noch dazu


    Unsere Wohnung wird auch so langsam zu klein, bezahlen zur zeit 585? warm und ich weiß nicht wenn ich eine größere suche dann sind die immer an die 1000? miete und wenn ich nicht weiß was man als Großfamilie noch an unterstüzung bekommen kann dann kann man sich nichts anderes suchen


    Weiß garnichts mehr
    Ich soll auch nächstes jahr mit meinen kindern zur kur fahren und weiß nicht mal wie ich das alles bezahlen soll
    Das taschengeld könnte ich eventuell gerade so zusammen bekommen aber dann kommen ja noch die 10? pro tag und die fahrtkosten


    Vielleicht kann mir ja hier irgendwer helfen und tips geben was ich noch machen kann


    ich wäre euch echt dankbar


    Lg Eure Sonja

  • Hallo,
    es gibt immer noch das Sozialamt, Kreissozialamt, Jugendamt und Wohngeldstelle.
    Auch ist es möglich sich durch einen Anwalt für Sozialrecht beraten lassen.
    Ob der für Dich kostenlos ist weis ich nicht, aber einfach fragen.
    Man kann sich auch beim Sozialgericht Beratung holen.

  • Hallo,
    es gibt immer noch das Sozialamt, Kreissozialamt, Jugendamt und Wohngeldstelle.
    Auch ist es möglich sich durch einen Anwalt für Sozialrecht beraten lassen.
    Ob der für Dich kostenlos ist weis ich nicht, aber einfach fragen.
    Man kann sich auch beim Sozialgericht Beratung holen.



    Naja das wohngeld haben wir ja
    Und vom Sozialamt bekommt man doch nur wenn man nicht berufstätig ist und das ist mein mann ja.
    Wie ist das denn kann ich denn überhaupt Arbeitslosengeld beantragen?
    Wo gibt es denn das Sozialgericht?

  • Bevor man den Gang zum Anwalt oder Sozialgericht geht, wäre es ganz passend, einen Antrag auf ALG II zu stellen.
    Die Adresse der zuständigen ARGE bekommt man bei der Kommune.
    Dort wird dann ausgerechnet, ob man noch etwas dazu bekommt.
    Ich glaube, dass bei 6 Personen und einem Einkommen von 1300 ? noch etwas zu bekommen ist.


    Auf jeden Fall kann man Ihnen bei der Arge helfen.


    Einfach mal versuchen.

  • Hallo,
    es ist richtig einen Antrag bei der ARGE zu stellen, wenn man dem Arbeitsmarkt zu Verfügung steht.
    Aber auf alle Fälle würde ich den Bescheid von einem Anwalt prüfen lassen.
    Nach Ausage eines mit mir bekannten Mitarbeiters der ARGE und aus meiner Wohngegend, werden absichtlich falsche Bescheide verschickt inder Gewissheit das etwa 80-90 % nicht zum Anwalt gehen und alles so akzeptieren.