Mietgrenzen bei Hart IV kaltmiete in Bremen

  • hallo, kann mir jemand die mietgrenzen bei hartz IV in bremen sagen? wir leben mit 4 Personen (2 erw. ein 12j. kind- junge, ein 2 j. kind-mädchen) auf 68 m² und kommen vorne und hinten mit dem platz nicht aus. wir dürfen offiziel lt. bagis hier höchstens 72 m² haben und das kann ich eigentlich gar nich glauben. bisher kann ich aber nich in erfahrung bringen wie die sätze nun wirklich aussehen. kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. mir sagen wo genau ich die offiziellen sätze in erfahrung bringen kann?
    im voraus vielen vielen dank


    dorie

  • erstmal danke für die antwort. aber ich muß dir leider sagen das die ARGE oder BAGIS .. wie auch immer.. uns als wir vor 2 jahren von nrw nach bremen gezogen sind, die auskunft gegeben hat uns stünden für 2 erwachsene, einen 12 jährigen jungen und ein neugeborenes 72 m² zu. und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. aber auch auf nachfragen war man bei diesem amt zu keiner weiteren auskunft bereit. allerdings muß ich dazu sagen, das wir seitdem wir hier wohnen fast jeden monat schwierigkeiten mit den leuten haben und auch schon mehrmals bei der arbeitnehmerkammer waren, geklagt und recht bekommen haben. die sind also nicht wirklich gut auf uns zu sprechen. ;-)
    ich hatte gehofft es wüßte jemand hier die genauen sätze, und das es bei dir 85m² sind, läßt mich ja schon hoffen. wir werden sehen ob die stelle für die berechtigungsscheine uns genauere auskunft geben kann, ansonsten müssen wir das eben mal wieder einklagen^^.. erstmal danke und noch einen schönen feiertag.


    gruß


    dorie

  • hallo,
    soweit ich gelesen habe beträgt es:
    90 qm oder vier Wohnräume für einen Haushalt mit vier Haushaltsangehörigen
    Die Mietübernahme richtet sich danach wann das Haus gebaut wurde, also in meinem Stadtteil Blumenthal gibt es bei der Bagis Zettel mit der Tabelle zum mitnehmen .


    Lg, jamilia