Miete streichen??

  • Hallo!


    Ich bin gerade erst neu hier, weil ich hoffe, hier meine Frage beantwortet zu bekommen...
    Also mein Freund wurde neulich durch die ARGE gestrichen. Wenn die meinen, ok, sag ich ja noch nicht viel zu. Aber ist es auch erlaubt, die Bezuschussung von Miete zu streichen? Ich meine, dadurch macht die ARGE die Menschen obdachtlos. Ich bin zwar in Arbeit und habe ihm dann die Miete gegeben. Ist ja auch keine Frage... Aber ich habe neulich auch beim Amt gefragt, ob das alles so rechtens ist... Eine Antwort konnte mir nicht mal seine Sachbearbeiterin geben. Sie meinte einfach "Tja, keine Ahnung." Daran sieht man auch wieder, wie ausgebildet die Mitarbeiter dort sind. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber hier in Ostfriesland sind das die Letzten!!! Sorry, reg mich gerade ein bißchen auf...
    Naja, wie gesagt... Vielleicht weiß einer von Euch ob das alles so richtig ist und die Menschen obdachtlos werden sollen. (Die Sachbearbeiterin sagte auch zu mir noch "Dann ist das eben so, mir egal.")


    Gruß Joyce