Miete Alte Wohnung [ Überlappen Sich mit neuer ]

  • hey,


    ich habe folgendes problem.
    meine verlobte ist schwanger im 3ten monat die Arge Krefeld hat eine 3 zi wohnung bewilligt und wir haben den mietvertrag unterschrieben.
    Da ich aber zurzeit noch bei der Arge Duisburg bin und die Arge krefeld jetzt sagte ich soll mich in duisburg abmelden damit die zahlung weiter von der arge krefeld gezahlt werden.
    aber ich habe bei meiner wohnung in duisburg 3 mon. kündigungsfrist also kann ich nicht einfach
    mich da abmelden und die zahlung für lebensunterhalt und wohnung stoppen da der vermieter danns ein geld nicht bekommt.


    die arge krefeld wusste davon das ich ne wohnung und lebensunterhalt in duisburg erhalte.


    jetzt meine frage ???
    bezahlt die arge krefeld weiter für meine alte wohnung die 3 monate oder macht das die arge duisbirg
    oder ganz anders ich kann da nicht raus und muss da bleiben aber die neue wohnung ist ja schon angemietet und bewilligt und alles ab 1.11 wohnen wir drin habe den mietvertrag auch mit unterschrieben.



    brauch dringend hilfe wie ich am besten dem amt in duisburg das jetzt verklicker



    danke schonmal im vorraus

  • Hallo,


    das ist jetzt dein Problem!!
    Du bist selber dafür verantwortlich, man unterschreibt doch keinen neuen Mietvertrag wenn der Alte noch nicht gekündigt ist, das ist auch nicht die Aufgabe der Arge dich auf Kündigungsfristen etc. hinzuweisen.