HILFE ich weis nich weiter

  • ich muß aus meiner wohnung ausziehen weil sie abgerissen wird , nun ich bekomme eine andere wohnung gesucht , frage: kann ich zuschuß bekommen zum auszug renovieren für helfer auto ect.? und ich habe einen sohn von 22 jahren er möchte eine eigene wohnung - ist in ausbildung- müssen die uns da helfen - oder muß er mit ziehen- ? wir verstehen uns auch nicht mehr gibt andauernd heftigen streit.. bitte helft mir ich dreh sonst noch durch

  • Hallo.....
    Zuschüsse zum Umzug und zur Renovierung gibt es schon.....du solltest den Rauswurf und den Grund dafür allerdings schriftlich haben und diesen dann auch bei der Arge vorlegen.....genaue beträge kenne ich da nicht, da müsstest du mal auf deiner zuständigen arge nachfragen.....normalerweise müsste dein Sohn mitziehen, da er noch unter 25 ist....es gibt aber sonderregelungen, das er aus sozial schwerwiegenden Gründen nicht mehr bei dir wohnen kann, was allerdings schwer nachzuweisen ist....


    Liebe Grüße.......

  • Hay entschuldigung das ich einfach mal hier schreibe ich brauche aber hilfe


    Ich bin gerade mal 18 Jahre und zuhause ist stress


    Ich habe zwei ältere Geschwister meine Große schwester ist in ein Betreutes einzehl wohen gegangen und ist total abgerutscht und das will ich nicht (Also ich will nicht so enden wie sie )


    Meine andere schwester hat ewin kleines Kind .


    Nun weiß ich nicht was ich machen soll


    Und deswegen bitte ich um Hilfe


    Mfg Einzelstück !