Jobeinstieg - Anspruch auf Förderung vom Arbeitsamt?

  • hallo leutz,


    erst mal euch allen noch nen schönes ruhiges fest.


    ich werde Anfang januar, meinen ersten richtigen job, nach meiner ausbildung antreten.
    ich habe im juli 07 aus gelernt, war ab da an auf hartz4 da die ausbildung ne schulische war.
    habe 4 monate ein eurojob gemacht und bewerbungstraining <<--lächerlich das training


    nun ja habe mich jetzt beworben in meinem erlenten job bzw das habe ich die ganze zeit gemacht.
    jetzt hat es geklappt, nun wollte ich fragen welchen anspruch auf Leistung/ förderung ich habe.


    soll heißen, da ich ja arbeitseinsteiger bin, heißt, ich muss werkzeug, bekleidung oder ähnliches kaufen....


    dafür gibt es ja die Ausrüstungsbeihilfe


    dann muss ich jeden morgen mit dem zug nach dortmund, pkw führerschein ist vorhanden nur das auto fehlt noch,


    für diesen punkt gibt es ja die fahrkostenbeihilfe.


    nun wollte ich von euch wissen, was in meinem fall noch ratsam wäre, weil das amt sagt einem solche dinge ja von allein nicht.


    gibt es da noch welche hilfen die man beantragen kann ?!?! wenn ja welche und wask ann ich mit diesen erreichen?


    mfg