Soeben in der Zeitung gefunden,

  • Hallo Traudl !


    Das ist doch nichts neues, und leider stimmen die Vorwürfe auch noch!


    Aber ab dem nächsten Jahr wird alles besser!


    Dann haben die Kommunen eigene Unternhemensberater, nicht wegen der fachlich besseren Informationen, nein wegen der "Absahne" die sich da praktizieren lässt, aber das darf man ja so auch nicht sagen!


    Fakt ist das eine "Potentialberatung" über Kfw Gelder 3000? bringt die zu 50% dem Unternehemer als Fördermittel erstattet werden, und wenn dann noch anständig Fördermittel abgestaubt werden können brauchste letztlich nur noch eine etwas weniger Geldgierige Hausbank und dann kannste zumindest einen halbwegs vernünftigen Start an den Tag legen.


    Als HARTZ IV haste bei 3000? Höchstförderung dann auch noch die Kann-Bestimmung was die Fallmanager dann auch so praktizieren, nämlich so, bevor ich mir Probleme machen mit Dingen von denen ich nichts verstehe, kann ich das Ganze einfach nicht gut heissen!


    Gruß


    Hör mir auf mit diesen Knalltüten, das einzige was die haben iss´n Abi das zum studieren wohl nicht gereicht hat!