Was passiert bei einer Bedarfsgemeinschaft,wenn einer 100% Sanktion bekommt

  • Mal angenommen 2 Menschen beziehen Hartz 4 und wohnen zusammen.Einer bekommt eine 100% Sanktion was wird aus der Miete?Wird sie trotzdem gezahlt,weil es mit dem anderen ja nix zu hat oder wird nur die halbe Miete noch gezahlt? Wie läuft das ab?

  • Also,bei uns wurde das komplette Geld der sanktionierten Person gesperrt und auch der Mietanteil.
    waren dann immerhin insgesamt über 400 €...
    Hilfe gabs bei der Caritas...die haben sich eingemischt,und es hat geklappt...Sanktionen komplett aufgehoben.
    Gab schon Ärger mit dem Vermieter...und die Caritas hat begründet,das man mich und meine Kinder ja in eine Gefahrensituation bringt,wegen der Miete und wir mitbestraft würden!
    Der Caritasmensch hat aber auch gesagt,das bei Personen Ü25 und U25 verschieden Verfahren wird.


    Gruss