Miete gekürtzt ohne grund

  • Ich erhalte ALGII für mich und meine 3Töchter.Zahle für eine 2,5 Zi Wohnung in der Innenstadt 530 Euro darin sind Heiz u Nebenkosten von 150 Euro.
    Laut Bescheid erhalte ich jedoch nur 475 Euro von der Arge.Wo kann ich mich da schlau machen ob der Bescheid stimmt.Es wird immer problematischer mit 4 Personen in der 2,5 Zi Wohnung und ich würde gern umziehen.Das kann ich ja gleich vergessen bei den Mietpreisen.Sam:(

  • Hallo Lady de Canterville !


    Erkläre Deinem Fallmanager mal folgendes : Wenn immer alles seine Richtigkeit hätte warum gibt es dann soviele Sozialgerichtsurteile gegen die ARGE'n?


    Erzählen kann er Dir viel, denn bei einem Widerspruch gegen seine mündlichen Entscheidungen berufen sich die Geschäftsleitungen der ARGE auf folgendes: Das, weil eben nicht schriftlich ergangen kein Verwaltungsakt vorliegt!


    Also immer schön dafür sorgen das alles, aber auch alles zu einem Verwaltungsakt wird, der muss dann nämlich sachgemäß bearbeitet, aber leider immer noch nicht sachlich richtig, ebenso wie ein Widerspruchsbescheid!


    Gruß


    Ps.: Die Mietkürzung hängt sehr wahrscheinlich mit den Nebenkosten zusammen, meist ist ein Stromanteil oder Warmwasseraufbereitung der Grund für die Anrechnung, schließlich ist es Luxus war zu Baden, Duschen oder sich zu Waschen - aber erkär das mal Deinen Kindern!


    Unter www.gegen-hartz.de findest Du einen interessanten Artikel