Demokratie oder doch Diktatur

  • Demokratie oder Diktatur ?!


    In was für einem Land leben wir hier eigentlich?


    Da regen sich die Menschen über über die Missachtung der Menschenrechte in Tibet auf , unsere Politiker schicken Soldaten nach Afghanistan, den Kongo und die Medien prangern die Regime im Iran oder in Tibet an und vor unserer eigenen Haustür liegt derartig viel Dreck, das man da eigentlich zuerst kehren sollte.


    Die Unterstützung hinsichtlichen moralischen Druckes auf eine Komolitonin brachte mir eine Sanktion von ALG II Leistungen um 104 €.
    Ein Widerspruch dagegen lässt inzwischen mehr als 6 Wochen auf eine Eingangsbestätigung warten und auch bei 2 weiteren Anträgen vermisse ich die entsprechende Aktivität.


    Dafür hat man mich, nach meiner Protesthaltung jetzt auch gänzlich aus der Arbeitsvermittlung genommen, weil mein in der Öffentlichkeit gezeigtes Verhalten eine Zumutung für jeden hiesigen Arbeitgeber bedeutet, zumindest in den Augen des zuständigen Teamleiters!


    Vortreten, Klappe halten, und machen was einem die Leistungsbewilliger auftragen - das nenne ich Abrichtplatz ARGE !


    Wer schaut da nach den Menschenrechten?


    Unsere Gesellschaft wird geführt von einem verlogenen Haufen von Arschkriechern und Selbstbeweihräucherern!


    Ich warte ja nur auf die Anzeige wegen Volksverhetzung - sonst haben die Jungs ja nix drauf!

  • richtig ist, dass man genug vor der eigenen Haustür zu kehren hat. Aber Horst, möchtest Du lieber ein arbeitsloser Tibeter oder Afghane sein?


    Ich kämpfe sehr viel auf den Seiten der Armen, vor allem der wehrlosen alten Menschen und Kinder. Bin sozial vielfältig engagiert. Und dennoch betone ich: seid auch einmal dankbar. Seht was ihr habt. Alles andere macht krank.
    Milliarden armer Schlucker in der Welt beneiden uns.

  • RICHTIG ADVOKAT!


    Das mit der eigenen Haustür ist schon ein gutes Argument, aber sicher wirst Du das auch wieder anders sehen, ist mir aber inzwischen völlig egal weil da ein kleiner aber feiner Unterschied ist, nämlich der das ich auf die Leistungen angewiesen bin! Das gibt dann Menschen wie Dir anlass zu texten das es uns im Vergleich zu Tibtern ect. doch so unglaublich gut geht!


    Weist Du was bei dieser Denkhaltung mein Problem ist ? Der Massstab!


    Da kann man natürlich argumentieren: Arm ist arm doer wie neulich als Salle und Du mir erklären wollten das ich rassistische Anlagen besitze die mich schon bald ausserhalb dessen stellen was hier im Forum als vertretbar zu werten ist.


    Was mich hier arm aussehen lässt ist bestimmt nicht die Tatasache das ich mir mit anderen die Köpfe einschlagen muss um zu überleben als vielmehr das Missverhältnis das Tibet z.B. nicht Exportweltmeister ist. Sicherlich kann man dort mit 1 € mehr bewirken als in Deutschland und das trifft auch auf andere Länder zu und selbstverständlich, mit den 351 € Regelsatz wäre ich an den Löhnen dort gemessen ein Millionär aber leider erhebt man in Deutschland als Unternehmer auch den Anspruch höhere Profite an der Arbeitsleistung eines Menschen einzustreichen. In Tibet werden keine Mieten von einigen >Hundert Euro zu bezahlen sein und für die Versorgung der Menschen wird dort auch nicht so eine Logistik wie in Europa benötigt. dort werden keine Mercedes Limosinen vom Mittelstand gekauft weil es sich da keiner leisten und hier kann man deshalb dann schön die Backe halten, weil das hier möglich ist?!


    Du mit Job ja da ist die Finanzierung der Mobilität noch gegeben bei meinem staatlichen Almosen kan ich mir das nicht erlauben und was noch viel schwieriger wiegt, versuche mal in einer Deutschen Wohnung Hühner oder Ziegen zu halten, da kommste höchstens schnell in die Klappse.


    Weist Du Advokat man kann zwar Äpfel mit Birnen im Kompott zu vergleichen versuchen, aber eine Birne im Apfelmuss ist eine Birne!


    Darüber hinaus bin ich seit meiner Schulentlassung 1975 auch nicht gänzlich untätig geblieben, wo ist die Dankbarkeit des Staates dafür? Das einzige Argument was dann immer kommt heisst, das ich ja auch deswegen Leistungen vom Staat erhalte, aber das ist völliger Quatsch!



    Die Leistungen erhalten ich und andere deswegen, damit nicht das passiert was ich am Anfang bemerkt habe, das ich mir zum Überleben das nehme was man mir vorzuenthalten versucht, mit der Problematik wenn das dann jeder macht, das man nicht mehr sehr lange die Stabilität und das Vetrauene geniesst um Exportweltmeister zu bleiben!



    Ich habe darüber hinaus auch nie gesagt das man sich mit etwas mehr Bescheidenheit nicht auch gut stände, aber wo belibt denn die Bescheidenheit bei den Mieten, den Heizkosten, den Lebenshaltungskosten?



    Die Bescheidenheit die im Kapitalismus zählt heisst: "Time is money!"

  • Hallo!!!


    Naja, wer in der heutigen zeit an die demokratie in deutschland glaubt ist selber schuld.


    Eine wahre demokratie gab es seit 1949 und der schaffung(diktierung) des Grundgesetzes
    nie...


    Was geht denn in diesem Land vom Volke aus??
    Machen wir die Gestze???Stimmen wir zu bzw. werden wir gefragt???
    Nein!!! Ja, wir dürfen wählen. Aber die, die in den Bundestag einziehen sollen werden doch eh zvor
    von der partei gelistet. Politik wird weiter betrieben auch wenn 80% nicht wählen gehen.
    Die sitzverteilung bleibt auch die gleiche.


    Wenn doch alle demokratie und macht vom volke ausgeht, dann frage ich mich warum ich nicht über gewisse
    sachen oder gesetze abstimmen darf! EU, Euroeinführung etc etc


    Hier ist einiges im unreinen, aber solange das deutsche Volk die augen verschließt,
    wird sich hier nichts ändern und wir werden weiterhin nur die puppen der marionettenspielern bleiben...


    Einfach nr mal meine kleine meinung...


    LG


    Daniel