Frage wegen Nebenkosten

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem meine Wohnung ist zu groß und 32 Euro zu teuer. Dann fragte ich zu meinem zuständigen Bearbeiter wenn ich die 32 Euro zur Miete selbst aufbringe ob ich dann in der Wohnung bleiben kann. Dann bekam ich als Antwort ja das könnte ich machen aber er würde mir dann alle Zuzahlen z.B. Nebenkostenabrechnungen sperren und ich würde keine Hilfe mehr bekommen da ich ja dann wohl genug Geld hätte. Nun wollte ich gerne wissen ob er das darf mir alles sperren. Ich kenne ein paar die auch auf ihre Miete mit zahlen und die bekommen trotzdem weiter Hilfe.


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann Danke im vorraus :(

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem meine Wohnung ist zu groß und 32 Euro zu teuer. Dann fragte ich zu meinem zuständigen Bearbeiter wenn ich die 32 Euro zur Miete selbst aufbringe ob ich dann in der Wohnung bleiben kann. Dann bekam ich als Antwort ja das könnte ich machen aber er würde mir dann alle Zuzahlen z.B. Nebenkostenabrechnungen sperren und ich würde keine Hilfe mehr bekommen da ich ja dann wohl genug Geld hätte. Nun wollte ich gerne wissen ob er das darf mir alles sperren. Ich kenne ein paar die auch auf ihre Miete mit zahlen und die bekommen trotzdem weiter Hilfe.


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann Danke im vorraus :(



    Al, es wundert mich schon ein wenig, dass alle nachzahlung nicht übernommen werden sollen.


    Wäre gut zu wissen, wie hoch deine KdU(aufgeschlüsselt in Grundmiete, Nebenkosten und Heizkosten) sind. Dann kann ich auch was konkretes dazu sagen.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Ich komme aus dem Harz. Das ALG bekomme ich dann schon schon weiter aber wenn Nebenkostenabrechnungen kommen das wird mir dann nicht mehr gezahlt. Er sagt wer sich an seiner Miete selbst beteiligt dem steht das laut Gesetz nicht mehr zu. Ich habe auch schon im SGB II gesucht aber leider nichts gefunden für diesen Fall. Nur gehört das er das wohl nicht darf aber ihm das so sagen bringt mich ja nicht wirklich weiter.

  • Hallo Petri 75!


    Das ist totaler Blödsinn, mach das so, erkläre zur Verhandlungsniederschrift Deinen Vorschlag und was Dir der Fallmanager daraufhin erklärt hat, dies machst Du bitte beim Teamleiter der ARGE!


    Der Rest regelt sich dann, denn nirgends steht das die Wohnung nur 45 qm² unddie Nebenkosten nur diese oder jene Höhe haben dürfen. Die ARGE macht dies alles absichtlich, damit ide Leute einen Hals bekommen und sich Ihrem Schicksal ergeben. Recht wird dann beim Sozialgericht gesprochen!


    Also nicht verunsichern lassen!


    Hatte heute ein Plakat umhängen, auf dem stand: "Da sagte mirgestern ein kluger Mann, das man Gespräche auch aufnehmen kann!


    Empört meinte der Teamleiter hier im Haus das ich wenn er dahinter käme mit einer Anzeige rechnen müsste wegen Aufforderung! Da habe ich in angelacht und erklärt was ich gerstern von einem Menschen zur Kenntnis genommen habe und das ich selbstverständlich den Gesprächspartner auf diesen Umstand hinweisen würde. Problem ist nur wenn die Aufforderung zum Eintritt schon in rotziger Manier statt findet und das Gerät schon eingeschaltet ist.


    Gruß