Trotz Rente HartzIX und wegzug.

  • Hallo erstrmal an alle,
    ich bin neu hier und brauche einige Informationen bevor ich die Dame der Arge nerve.


    Ich bekomme seit fast 3Jahren volle Erwerbsunfähigkeitsrente da sie zu gering bekomme ich ergänzend HartzIX.
    Ich darf nur bis 350€ dazuverdienen allerdings auch nurr ganz Leichte arbeit da ich Körperlich nichtmehr Belastbar bin.


    Ich wohne in einer Kleinstadt bin allein und möchte gern nach Göppigen ziehen meine Schwägerin wohnt schon einige Zeit dort.


    Meine Frage kann ich einfach umziehen oder muss ich die Genehmigung haben denn wenn die 70€ von ihr nicht wären würden sie nicht für mich zuständig sein oder liege ich falsch???


    Eventuelle Mietmehrkosten der nueen Wohnung würden durch eine Opferrente die nicht als Einkommen angerechnet werden darf abgedeckt.


    Weis jemand Rat????oder kennt sich jemand aus?