Stromsperre

  • Freunde der Sonne, auch wieder so ein Schwachsinn.
    Wie ich hier schon öfters kundgetan habe bin ich "Schiffsingenieur", Donnerwetter, habe ich sogar richtig geschrieben.
    Was ist den auf einem Handelschiff so los,
    Wo bekomme ich da meinen Strom her?
    Da gibt es keine Stomunternehmen, sondern nur Hilfsdiesel, die den Strom erzeugen.
    Warum sollte es bei mir anders sein?


    Chief.


    Caterpillar Baugenerator, ist gut. Braucht auch nicht so viel Sprit. Ist aber sehr laut.


    Chief

  • Achtung, Warnung!
    Habe ein Fehler gemacht.
    Caterpillar Baugenerator liefert einen dreckigen Sinusstrom.
    Ist nicht für Computer geeignet.
    Goggelt euch einen für einen sauberen Sinus Strom.
    Danke.
    Auf gehst mit der Stromsperre, demnächst kommen Solarzellen dran.


    Chief

  • Eigentlich wollte ich mich schon lange zurückziehen.
    Von den "Schwachsinn Rednern", lasse ich mich doch nicht beeinflussen.
    Ich habe schon ein paar mal meine Abschiedsrede gehalten, weil ich meinte:
    Hier kann mir doch keiner Helfen bei meinen Problemen.
    Aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung.
    "Gemeinsam sind wir Stark"
    Ich habe hier nicht um Hilfe gebeten, wie die meisten hier.
    Aber was jezz hier abgeht, mit der "Stromsperre" interssiert doch eigentlich viele Leute.
    Ich sage noch nicht wer Recht oder Unrecht hat, aber der Kampf geht weiter.
    Warten wir es mal ab.


    Chief

  • Wenn du schon ca. 2000 Euro schulden hast, warum verkaufst nicht dein "FLÜGEL".
    Hobby hin oder her, aber wenn ich nix zufressen bzw. nicht normal wohnen/leben kann, dann wäre mir so Klimperkasten egal und würde es verkaufen.
    Und mit euren sogenannten Montagsdemos erreicht ihr nix, das sind für die Politiker nur welche die am dem Tag nix besseres zutun haben.
    Oder hast du schon mal erlebt das die Regierung zugibt das sie Fehler macht und Gesetze und Vorschriften in den Ausmaßen wieder ändern.

  • Darkware : Montagsdemo haben schonmal eine Regierung zu Fall gebracht!!! Und insgeheim haben die da oben Angst davor, dass es noch mal so kommt, auch deshalb die Ortsanwesenheitspflicht!



    Richtig nur was hat es gebracht ? Von einen übel zum nächsten. Und so wirds auch bei einer neuen Regierung werden. Die Politiker von heute sind nur Söldner der Industrie.

  • Darkware , schon wieder solch ein heisser Tip, wie ich von meinen Stromschulden herunter komme.
    Sagte ich nicht bereits, das mir der Flügel nicht gehört und mir zur Verfügung gestellt wurde.
    Ich spiele doch nicht aus Jux und Tollerei auf dem Klimperkasten, das ist meine ein und alles.
    Was würdest du sagen, wenn man einem Handwerker vorschlagen würde, er solle doch sein Wekzeug
    verkaufen, denn das kann man ja auch nicht essen.


    Gruß Chief

  • Hallo Chief,


    auch wenn Du ein alter Mann bist, der Respekt erwarten kann, muss man Dir mal die Meinung geigen können.
    Bisher hat das auch jeder mit Respekt getan.
    Auch ich will versuchen, auf dem Teppich zu bleiben.


    Du hast mal irgendwann vor 30 oder mehr Jahren ein Patent gemacht, das heute nichts mehr wert ist.
    Also bist Du ein Mann ohne Lehre oder andere Ausbildung.
    Wenn Du schon seit "Urzeiten" Sozialhilfe beziehst, kannst Du dich auf überhaupt nichts mehr beziehen, da nach 4 oder 5 Jahren Berufspause eh Schluss ist.
    Du musst also jede Arbeit annehmen, die man Dir anträgt.


    Auch wenn es sich früher mit Sozialhilfe gut leben liess - heute ist es eben anders.
    Die Fehler der Politik baden immer die Bürger aus.
    Weil aber keine zwei Mann unter einen Hut zu kriegen sind, wird es so bleiben und auch noch schlimmer werden.
    Als "Einzelkämpfer" braucht man viel Mut, gute Nerven und Ausdauer, fundiertes Wissen und bessere Argumente als die Gegenseite.
    Mit Deinem ewigen "Das kann ich nicht" und "Das will ich nicht" erreichst Du überhaupt nichts.


    Nun hast Du anscheinend eine zu grosse Wohnung und eine Stromsperre.
    In Diesem Forum haben Dir Leute, die was von der Materie verstehen, Ratschläge gegeben wie Du aus Deiner Misere rauskommen könntest.
    Was kommt dagegen von Dir?
    "Das will ich nicht!" - "Das kann ich nicht!" - "Das geht nicht!"
    Dann lass es doch und werde Über-Lebenskünstler, denn Musik ist zu Lebzeiten der Künstler meist eine brotlose Kunst.
    Ausser Du steigst auf Schifferklavier um und spielst in der Fussgängerzone oder bei Seniorennachmittagen.


    Nach Recherchen im Internet, weiss ich, dass Du Kinder hast und anscheinend einer bestimmten Glaubensgemeinschaft angehörst.
    Warum kümmert sich davon keiner um Dich?
    Haben die Deine ewigen Widerworte und Beleidigungen satt?


    Mein Vorschlag an Dich:
    Klimpern kann man auch bei Kerzenschein - ist auch stimmungsvoller.
    Wenn Du schnellere Stücke spielen würdest, würde Dir bestimmt auch warm werden.
    Und eine warme Mahlzeit holst Du dir beim Pfarrer.


    Noch etwas zu Deiner obigen Antwort an Darkware:
    Der Flügel gehört nicht Dir und ist angeblich von einer Kunstmäzenin?
    Es ist eher so, dass er Dein Ein und Alles ist.
    Aber in schlechten Zeiten muss man sich auch davon trennen.
    Vor allem wenn es einem im Weg steht.
    Und ein Handwerker verdient mit seinem Werkzeug Geld und davon kann man bekanntlich Essen kaufen.
    Dein Klimperkasten steht im Weg und bringt nichts ein.
    Er dient nur zu Deiner Belustigung.


    Also jammere nicht herum und entscheide Dich.
    Dann kannst Du ja nochmal anfragen.


    Es grüsst der
    Schlammdackel

  • Das stimmt nur teilweise.
    Um ein Patent machen zu müssen, muss man erst mal eine Lehre oder ein Praktikum machen mussen.
    Ich habe eine Maschinenschlosserlehre in einer Drehbankfabrik gemacht und mit dem Facharbeiterbrief abgeschlossen, liegt vor.
    Ich hasse diese Leute immer von sich behaupten, ich bin gelernter so wie so und doch nichts drauf haben.
    Glaube mir ich weiss wovon ich Rede.
    Schön, mit deinen Recherchen, ja meine Tochter ist Fotomodell, kannste wenn du schlau bist irgendwo finden, aber sie redet nicht mehr mit mir, deshalb kann sie ja auch nicht frech zu mir sein.
    Mit Sozialhilfe konnte mann noch nie gut leben, soll das ein Witz sein?
    Richtig, um Geld zu verdienen braucht man Handwerkszeug, betrachte den Flügel mal so als mein Dieses.
    Einer Not gehorchend, nicht einer Tugend.
    Es gab hier wenige Leute im Forum von denen ich profitieren konnte, aber da das Thema ja brandaktuell ist, muss ich mich an andere Medien wenden.
    Auch unsere Bundeskanzlerin hat sich in der Tagesschau darüber geäußert, was einen Sturm der Entrüstung hervorrief.


    Gruß Chief

  • Einen Facharbeiterbrief kann man sich nach 4 Jahren, wenn man nicht in dem Beruf arbeitet, an die Wand nageln.
    Glaube es mir.
    Ich habe 3 Facharbeiterbriefe und bin heute laut Arbeitsamt einer ohne Lehre.
    Da ich heute behindert bin, bin ich auch nicht vermittelbar, obwohl ich gerne arbeiten würde.
    Mich lässt man aber nicht.


    Wie gut oder schlecht man von Sozialhilfe leben konnte/kann, kann ich nicht beurteilen.
    Ich war einmal in meinem Leben auf dem Sozialamt und bin ohne Antrag wieder raus.
    Damals war ich über 30 Jahre alt und sollte Lohnbescheinigungen meiner Verwandten und Grundbucheinträge meiner Eltern zwecks Erbansprüchen bringen.
    Da habe ich lieber unter der Brücke gehaust und im Müll gewühlt.
    Allerdings habe ich mich da aber auch wieder selber, ohne Hilfe anderer, rausgeholt.


    Ich weiss also sehr genau von was ich rede.
    nur über Sozialhilfe weiss ich nicht viel, da ich solche nie beziehen werde.
    Bei meinen Recherchen zu meiner Sache kommen mir nur mal Sachen unter wie das was ich Dir reingestellt habe.
    Was man daraus macht/machen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wenn Dein Flügel Dein Handwerkszeug ist, dann klimper mal um Geld zu verdienen.
    Wirst sehen, dass dann die Schulden auch verschwinden.
    Man kann mit dem verdienten Geld auch seine Sorgen ertränken.
    Allerdings können die Biester schwimmen.


    Auf geht´s.
    Schlammdackel

  • Man, bin ich froh das ich kein E-piano habe.
    Du findest meine Einspielungen im Net speziell Haydn und Chopin.
    Wen du das mit klimpern bezeichnest, rede ich nicht mehr mit dir.
    Kein Wunder, das man dir den Strom abgestellt hat.


    Gruß Chief

  • Noch mal zur weiteren Klärung.
    Ich bin der Vater dieser Dame , der Probleme mit dem Strom hat, was für einen Strom auch immer?
    Vielleicht stehe ich ja auch unter Strom?
    Der auf irgendwelchen Klimperkisten, Klavier spielt und in irgendwelchen Kaschemmen für ein Glas Bier wie Horrowitz spielt.
    Das glaubt ihr doch nicht im Ernst, oder sind wir hier in der "Carnegie Hall".
    Jezz wird der Künstler aber ganz verrückt, oder?


    Gruß Chief

  • Ich wollt mal wieder schon eine Abschiedsrede halten, so lange ich noch kann.
    Ich bin ein "Alter Mann", dem nan den Strom gesperrt hat.
    Das ist doch normal in unserem Staat oder?
    Auch unsere Bundeskanzlerin, weiss doch doch gar nicht um was es hier da geht, sondern schafft Millionen € nach Israel. Sind doch Ihre Freunde.
    Verkennt aber diei Armut im eignen Land, dass es Laute gibt die Mülltonnen dursuchen und auf der Straße leben müssen. Das ist ja so asoziales Pack, und die kriegen eh keine Wohnung mehr.
    Gabs da nicht mal so einen Film mit "Heinz Rühmann" Keine Arbeit, keine Wohnung? Schuster Vogt?
    Und ergo, auch keinen Strom.


    Gruß Chief

  • So, junge Freunde, iss genug für Heute.


    Jetzt seid Ihr mal wieder dran.


    Ich freue mich schon, wie ein Schneehöhnig auf Eure Antworten.


    Gruß Chief, demächst im Fernsehen, also vorsichtig! Talk Show und so.