Beiträge von kermet

    Wenn du in der Wohnung bleiben möchtest, dann werden dir nur noch die Kosten für eine angemessene Wohnung bezahlt, den Rest musst du selber zahlen. Auch bei eventuellen Nachzahlungen musst du die Differenz selber tragen.!!! (Solange du keine Umzugsaufforderung bekommst, muss die Arge den bisherigen Betrag weiter tragen)

    Ja Schlammdackel, man kann Angst bekommen, bei dem was man alles so hört, aber der Großteil der Bevölkerung glaubt ja immer noch den Spruch: "Wer arbeiten will,...." Da aber mehr Menschen arbeitslos sind, als überhaupt tatsächlich freie Arbeitsstellen, können sich die AG die aussuchen, die vielleicht für einen Hungerlohn arbeiten würden, DENN den Rest kriegen sie ja vom Staat!!


    Und dies wird den Leuten dann noch als "Sozialleistung" verkauft! Wieviel Erniedrigung, Einschränkungen und Selbstaufgabe dahintersteckt, dass wird wissentlich verschwiegen.


    Und wen trifft es am Schlimmsten? Die Kinder!! Und die können sich nicht wehren!!!


    Und dann verweist man ja gerne auf die Tafeln - und das ist das Schlimmste!! Sicher sind die Tafeln mal für einen guten Zweck gedacht gewesen - sie sollten kurzfristig Menschen helfen!! UND was ist jetzt:


    Immer mehr Menschen (nicht nur H4-Empfänger) sind auf die Tafeln angewiesen und die Tafeln müssen so langsam eingestehen, dass es bald nicht mehr zu schaffen ist!!!!


    Nicht bei den Armen darf gespart werden, sondern da wo Geld rausgeschmissen wird!!!

    Möchte mich auch mal kurz einklinken:


    Sven hat es schon angesprochen und nun muss ich erleben, dass der Betreffende sinnlose Sprüche loslässt, die nun rein garnichts mit der Frage zu tun haben.


    Gebt solchen Typen nicht die Chance Hilfeforen, wie Eures, durch Sinnlosigkeiten kaputt zu machen.

    Es geht nur um deinen Mietanteil, den bekommt deine Mutter nicht mehr!


    Du wirst ein ca. Netto-Einkommen von 700 € haben, selbst wenn du jetzt die Fahrtkosten und Arbeitsklamotten abziehst, hast du rechnerisch immer noch mehr als 281 € Netto+ Mietanteil zur Verfügung und deshalb hast du keinen Anspruch mehr auf H4. Beim Kindergeld bin ich mir jetzt nicht so sicher, da fragt bei der Familienkasse ob du noch Anspruch auf Kindergeld hast!!!


    Aufpassen müsst ihr auch, wenn deine Mutter bei der jährlichen Betriebskostenabrechnung etwas nachzahlen müsste, denn dann musst du deinen Anteil auch allein zahlen!! Bei Guthaben bekommst du natürlich deinen Anteil gutgeschrieben.

    Muss mich kurz korrigieren:


    Ich hatte mich bei deinem Alter verlesen (Tschuldigung) ABER, wenn du vor dem 17.2.06 schon bei deinen Eltern ausgezogen bist, gilt dieses neue Gesetz nicht für dich!!!

    Versuch es erstmal mit Wohngeld! Wenn euer Nachwuchs da ist, sieht die Rechnung etwas anders aus. Solange ihr könnt, haltet euch vom Job-Center fern!!!!!! Ohne diese Almosen lebt ihr ruhiger!


    Nach der Geburt könnt ihr weiterhin Wohngeld und vielleicht Kindergeldzuschlag für euer Kind bekommen!!!

    Du hättest jetzt einen Anspruch auf bis zu 50 qm, wenn dein Kind da ist bis zu 60 qm - leider ist es so. Solltest du jetzt in eine Wohnung ziehen, die größer als 50 qm ist, dann wird dir bis zur Geburt auch nur dies übernommen, den Rest musst du selber tragen.


    Das du aber erst im 8. Monat umziehen darfst ist Schwachsinn!! Da du ü25 bist, darfst du in eine eigene Wohnung ziehen - dann steht dir auch die Erstausstattung UND die Erstrenovierung zu!!!!!!


    Geh entweder zum Teamleiter oder Geschäftsführer und wenn die auch so nen Schwachsinn erzählen, dann zum Sozialgericht!!

    Man wird dir wahrscheinlich erst ab Juni H4 zahlen, da der Tag der Abgabe zählt. Aber trotzdem steht dir Mehrbedarf für Schwangerschaft zu. Unterstützung für´s Kind kannst du auch bei Caritas, AWO oder bei der Stiftung "Mutter und Kind" bekommen. Geh zu einem dieser Vereine und sprich dort dein Problem mit der Babyerstausstattung an, man wird dir sicher helfen. Kopf hoch, das wird schon!

    Sanne, dein einziger Weg sollte jetzt der zum Sozialgericht sein!!! Es kostet nichts!!! Beantrage eine Einstweilige Anordnung auf Auszahlung!!!! Ohne Wenn und Aber - zum Schutz deines Kindes!!!