von Mainz nach bischofsheim umziehen

  • Also zur zeit wohne ich mit meiner mutter in Mainz, da mein vater vor 5 Wochen in dieser wohnung verstorben ist, wollen wir aus der Wohnung raus und haben auch schon etwas in Bischofsheim gefunden. die wohnung hat bischen mehr als 60 qm und kostet auch bischen mehr. Meine Hauptfrage ist. Wenn ich jetzt mit meiner mutter einach umziehe bekommen wir trotz dem unseren Regelsatz bezahlt ????
    Uns ist klar das keine kaution bezahlt wird und das wir auch keine Hilfe für renovierung bekommen. Unsere verwandten würden uns die differenz für die Miete geben. Können wir einfach auf eigene Faust umziehen und bekommen den Mindestsatz bezahlt. Weiß vielleicht auch jemand wie der Mietspiegel in Rüsselsheim(bischofsheim) Hessen ist. Die wohnung die ich gefunden habe ist Baujahr vor 1900.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    d.b.