erstausstattung mit 40

  • Hallo


    Ich bin 40 Jahre alt und meine Partnerin hat sich von mir getrennt nun zieh ich aus. Wohnung bekomm ich mit der arge ist auch alles geklärt.
    Jetzt hab ich ein Problem ich habe nichts außer Klamotten. .kann ich einen Antrag auf Erstausstattung stellen?
    Was steht einem in einem solchen fall überhaupt zu.


    Danke im Voraus ihr habt mir und den anderen betroffenen schon viel geholfen.


    LG Peter

  • Meinen Nachbarn ging das vor kurzem ähnlich und er hat einen solchen Antrag gestellt und hat 1000€ für Möbel bekommen.Große Sprünge kann man da zwar nicht machen aber besser wie gar nichts und es gibt ja auch gebrauchte Möbel oder so Möbeldiscounter.Eventuell kannst du auch ein Darlehen bekommen aber das ist immer eine Entscheidungssache des Sachbearbeiters.