umzug

  • ich bin seit feb in meiner jetzigen wohnung die 100euo zu teuer war als noch mein grosser sohn (14) bei mir lebte er ist zu meiner mutter gezogen und die ARGE meinte ich sie zahlen die miete nicht mehr bis zum 31.12.08 !!!!! da ich gekündigt hab zum 31.10 .08 muss ich jetzt schauen wo ich ne wohnung finde die den mietspiegel in aschaffenburg betrifft ....... von meinem geld werden 100 euro abgezogen für die meite und 70 euro für die kauzion !!!!! ich habe jetzt eine wohnung gefunden die auch von meiner wohngesellschaft ist könnte ab den 31.10 umziehen und ich müsste nicht so viel kautzion zahlen also 300 weniger !!!!! die neue wohnung ist laut mietspiegel 40 euro zu teuer ... ??? was ich nicht verstehe ist ich bekomme es abgezogen von meinem mehrbedarf für alleinerziehnde und die sagen ich kann den mietvertrag unterschreiben und auch die wohnung beziehen aber ich würde keine hilfe bekommen für den umzug und auch kein geld bekommen für die tapete ,, ich habe keinen menschen der mir helfen könnte keine familie bin alleine mit meinen 2 kindern meine mutter mit ihr habe ich kein kontakt mehr :-( also niehmand der mir helfen könnte .... bin oft umgezogen und nie haben die vom amt mir geholfen ich habe jetzt eine rechtsanwältin und werde schauen was sich machen lässt aber das kann doch nicht sein das eine mutter mit 2 kindern alles alleine machen muss obwohl sie alles von ihrem geld abgezogen bekommt ????????