zumutbar???

  • hallo ich hab da mal eine frage und zwar bin ich seit dem 08.07 bei einer zeitarbeitsfirma beschäftigt ich bekomme 7,31euro die stunde und 150euro zusätzlich von der arge bin verheiratet und habe einen 16 monate alten sohn so nun zu meiner frage ich bekomme von der firma KEIN fahrgeld ich habe auch KEIN auto so die letzten 3wochen musste ich zum einsatzort (10KM) mit dem fahrrad fahren nun ist der einsatz beendet und ich soll in die 20KM entfernte nachbarstadt eingesetzt werden ist es zumutbar diese strecke mit dem fahrrad zu fahren oder nicht?



    P.S. sollte dieses tehma an falscher stelle stehen bitte verschieben

  • hallöchen,


    ob es zumutbar ist, weis ich nicht genau..
    hasd du versucht mal einstiegsgeld zu beantragen, dies wird in den meisten fällen bis zu nem halben jahr zusätzlich gezahlt und/oder nen antrag auf mobi (oder wie der heißt) dann könntest vl nen roller rausschlagen, sofern führerschein vorhanden..
    sind nur kleine tips, aber vl helfen sie ja..


    gruß BieneNRW

  • hallo einstiegs geld bekomme ich nicht das hab ich schon abgeklärt mit meine bratze von der arge und du meinst sicher den mobilitäts zuschlag bekomm ich auch nicht weil ich zitriere " Sie arbeiten ja dann müssen sie sich was zurücklegen um sich einen roller oder so zu kaufen" ja ich hab einen führerschein Klasse.3 aber ich bekomm ja jetzt weniger geld wie vorher ich hab ausgerechnet das ich in nem guten monat bei 160Std ca.900€ bekomme so vom amt bekomme ich 150€ das sind 1050€ davon muss ich ja miete und so bezahlen als wie noch Harz bekommen haben haben wir insgesamt mit miete 1080€ bekommen wenn ich nen 1€-job hatte kahmen noch ca.200€ dazu+fahrgeld

  • hallo,
    mit welcher begründung wurde einstiegsgeld abgelehnt?
    versuch doch mal nen antrag auf fahrtkostenbeihilfe..
    und.....immer alles mit bescheid ablehnen lassen, das habe ich mittlerweile auch gelernt..
    ich finds lustig, die beamten entscheiden wirklich nach nase..traurige welt..

  • hab ich alles schon durch die kommen immer mit der begründung das ich zuviel verdiene und zwar ich hoffe du sitzt 1,15€!!!!!!!!!!! wenn ich anstatt 7,31€ nur 6,16€ die stunde bekommen würde würde ich fahrkosten zuschuss bekommen und einstiegs geld ich hab ja alles schriftlich von der arge auch das ich über den zatz liege um irgentwas zu beantragen ich bin echt schon am überlegen ob ich mich kündigen lassen soll denn mit harz+1€-job hab ich und meine familie wesentlich mehr geld zur verfügung ist doch alles eine sauerei ich hab nochmal mit der bratze von der arge gesprochen die meinte es IST zumutbar 20KM mit dem fahrrad zu fahren na toll dann bin ich ja schon kaputt vom hinfahren und dann noch arbeiten in 3-schichten darüber hinau ist der einsatz-ort nur über eine schnellstrasse zu erreichen

  • so die sache hat sich erledigt hab heute die kündigung bekommen weil ich ja nicht einsetzbar bin na toll und dann heist es immer man bemüht sich nicht mal sehen was morgen meine bratze von der arge sagt


    trozdem vielen dank nochmal