Hilfe!!!!!!

  • hallo ich hab da eine frage und zwar bin ich ab montag den 04.08 bei einem zeitarbeits unternemen beschäftigt(wieder mal) so da ich kein auto habe bin ich auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen fahrgeld bekomm ich nach langen hin und her von der arge so nun ist es so das ich zur frühschicht um 4:30 uhr hier mit dem bus fahren muss das ist der erste bus der hier fährt der fährt 60 min in den nachbarort zum bahnhof ich bin also ca.5:30 uhr da so zum einsatzort selber ca.15km fährt kein bus ich muss die strecke zu fuß gehen da ist es ja nicht möglich pünklich um 6:00 uhr da zu sein das selbe ist mit der spähtschicht der letzte buß fährt um 22:30 Uhr das heist das ich früher feierabend machen muss so nun meine frage darf der arbeitgeber obwohl ich ihn darauf hingewiesen habe mir eine kündigung aussprechen weil ich ja zur frühschicht immer auf grund der bußverbindung zu späht komme und zur spähtschicht meine arbeit früher beenden muss? laut der arge und der frau von der zeit-firma ist die strecke von 15KM locker innerhalb von 30min zu fuß zu schaffen danke im voraus


    MFG Sven


    P.S. sollten noch angaben fehlen beantworte ich sie gerne

  • naja ich kann ja nichts dafür das zum einsatzort selber kein bus fährt und an den fahrzeiten kann ich auch nichts ändern deswegen muss ich die 15KM zu von der haltestelle zur firma zu fuß gehen und ich denke mal das das in 30min nicht zu schaffen ist desweiteren muss ich ja auch bei der spähtschicht die arbeit vor 22:00 uhr beenden da der letzte buß um 22:30 uhr fährt ich habe meinen arbeitgeber ja dadrüber aufgeklärt noch BEVOR ich den arbeitsvertrag unterschrieben habe also meines erachten hab ich ihn davon in kenntnis gesetzt das ich auf grund der verbindung zum arbeits antritt in der frühschicht zu spätkommen werde und zur spähtschicht meine arbeit früher beenden muss


    MFG Sven

  • also 30 min für 15 km finde ich auch zuviel, das machen ja nich ma elitetruppen


    der rechtsfall ist aber schwer zu beurteilen, wnen der arbeitgeber das aber shcon bei einstellung wusste, dann kann er es jetzt meiner ansicht nach nicht vorhalten

  • na dann bin ich ja etwas beruhigt aber ich denke mal das die sich dann irgenwas ausdenken werden weil ich ja erst anfange dort am montag und die laut arbeitsvertrag mich innerhalb von 14tagen ohne gründe kündigen können der arge hab ich ja auch das problem geschildert und die sind auch der meinung 30min für 15KM reichen locker aus naja stimmt schon wenn man ein auto hat aber den luxus kann ich mir nunmal nicht leisten


    MMFG Sven