hartz VI und mehr

  • Hallo Leute,
    seit mittlerweilen 6 Jahren lebe ich nun im Ausland. Da es mir auch hier nicht besonders gut geht habe ich mich im Netz mal schlau gemacht.Weil ich keine Ahnung hatte, was es mit Hartz IV auf sich hat. Ich habe immer nur von anderen gehoert, wie es jetzt in Deutschland so zugeht und vor allem dass es nicht mehr so ist wie früher.:(
    Ich muss sagen, ich war entsetzt. In Deutschland war der Bürger ja noch nie wirklich mündig, aber was jetzt veranstaltet wird ist einfach unglaublich. Eigentlich weiss doch keiner, was wem wirklich zusteht.
    Ich habe den Eindruck, dass es mehr denn je darum geht auf den zu treten, der sowieso schon am Boden liegt. Das heisst für mich ganz klar: Sozialstaat adee! :eek:
    Meine Entscheidung ist gefallen. Lieber egal wo unter der Brücke wohnen als nach Deutschland zurückzukehren. Ich würde allen gerne helfen, die evtl. Deutschland verlassen wollen, kann aber kaum, da es mir, wie gesagt, auch nicht besonders gut geht.
    Trotzdem werde ich, soweit es mir möglich ist, jedem(r) mit Rat und Tat zur Seite stehen, der Fragen zur Auswanderung nach Spanien hat.


    Eure Danona;)

  • hallo Danona!


    Gut erkannt, die da oben denken doch nur an sich, tingeln in der Welt herum aber die Probleme vor der eigenen Tür interessieren nicht, zumindest nicht bis kurz vor der nächsten Wahl, wenn es wieder darum geht mit Lügen und Zusagen die man nicht einhält die Stimmen derer zu erhaschen, die aufgrund mangelnder Betroffenheit noch unschlüssig sind.


    Und weil ja keiner die Looser untertsütz werden wir sehen wie mehr als 20 Mill. Rentner, die wieder verarscht werden Ihre Stimmen denen geben, die sie immer schon bekommen haben, weil es zwar schlecht läuft aber eben doch nicht schlecht genug oder weil man ja früehr auch harte zeiten durchmachen musste.


    Tolle Zukunftsperspektive!



    Gruß