Wie soll ich überleben?

  • Hi, ich habe nun ein schreiben bekommen vom amt dort steht:


    Begründung:
    Mit Eingliederungsvereinbarung vom 29.08.2008 wurde mit ihnen die teilnahme an einer öffentliche Arbeitsgelegenheit im Krankenhaus als Hausmeister festgelegt.


    Trotz Belehrung über die rechtsfolgen haben sie die vereinbarte maßnahme am 5.09.2008 nicht aufgenommen, obwohl ihnen unter berücksichtigung ihrer leistungsfähigkeit und ihrer persönlichen verhältnisse eine teilnahme an der maßnahme zumutbar war.


    zur begründung bzw. erklärung des verhaltens wurde von ihnen dargelegt,dass sie eine arbeit mit besserer vergütung antreten möchten.


    so jetzt haben die mir die bewilligung bzw leistung zur sicherung des lebensunterhaltes vom 1.10- 31.12 aufgehoben.



    jetzt meine frage.wo bekomm ich einen auf mich zugeschnittenen wiederspruch her?
    was kann ich machen?
    ich brauche geld wie soll ich das überleben?
    gibt es dort eine möglcihkeit eine beihilfe zu bekommen oder sowas?
    ein darlehn hat die arge mir automatisch bewilligt wegen der kautiondie ich jeden zurückzahlen muss.


    kann ich zur arge und einen antrag auf ein darlehn stellen weil ich kein geld zu messen habe und sowas?
    mir fehlt ja alles shampoo alles........ich habe keinen cent mehr und weiss nicht was ich machen soll jetzt.




    bitte um hilfe. bin total verzwifelt

  • Sorry, wenn ich jetzt etwas stinkig und hart herüberkommen mag. Aber genau das passiert, wenn man nicht auf Ratschläge hört. Ich hatte dir in deinem Beitrag zum 1-€-Job die Möglichkeiten aufgeführt, die nicht zu Sanktionen führen würden. Da du diese nicht beachtet hast, ist nun das eingetreten, was wir verhindern wollten. Ein Widerspruch wird hier keine Abhilfe schaffen, da nunmehr die eigentlichen Gründe nicht mehr angeführt werden können. Du kannst einen Antrag auf Lebensmittelgutscheine stellen, weitere Geldleistungen werden dir (auch Darlehensweise) nicht mehr gewährt werden. Die Miete ist von der ARGE weiter zuzahlen, jedoch direkt an den Vermieter.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • so habs ich gemacht


    - es gibt bei der Caritas Lebensmittel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum
    - man kann Überflüssiges auf ebay, amazon etc verkaufen
    - man kann Versicherungen, Abonnements etc kündigen


    desweiteren kann man Blut spenden oder an Arzneimittelstudien teilnehmen, dafür gibt es auch Geld.
    Oder ins Leihhaus, da kriegt man sofort Geld ausbezahlt; ist zwar Wucher, aber wenn man in ner Notlage ist, bleibt einem nichts anderes übrig