zurück aus den Ausland

  • Ich war einige Jahre in einem Asiatischen Gefängnis inhaftiert bin nun seit einer woche in Deutl. und habe harz 4 beantragt. Nun soll ich sofort 20 tage den 1 Euro job machen allerdings ohne den Euro dafür zu bekommen.Meine Gesundheit und Psysche sind von dem Aufenthalt in dem Asiatischen Gefängnis aber so angegriffen das ich einige Zeit brauche um wieder zu arbeiten. Ich bin 56 und habe mehr als 20 jahre Rentenvers. Kann mir jemand einen Rat geben

  • Versuch einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen. Im Rahmen dieses Antrages wirst du gesundheitlich überprüft, wenn nicht bereits schon durch die ARGE geschehen. Die ärztliche Untersuchung beim Rentenversicherer ist objektiver und besser, auch andere Ansprüche geltend zu machen.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Hallo,


    warum meldest Du Dich nicht krank? Lass Dich zu einem Spezialisten der Psychiatrie überweisen. In der Zeit, in der Du arbeitsunfägig bist, bist Du auch nicht vermittelbar. Deinen Leistungsbescheid hast Du bereits?


    Ob eine unentgeltliche Beschäftigung auf 1 Euro Job Basis rechtens ist, ist die nächste Frage!


    Geh zum Arzt!