Steht mir mit 5 Kindern und Frau eine Doppelhaushälfte zur Miete zu?

  • Solang die Kosten des Hauses die Kosten einer angemessenen Wohnung von 105m² nicht übersteigen, werden die tatsächlichen Mietkosten übernommen. Der Begriff "Wohnung" ist nicht auf eine Wohnung im eigentlichen Sinne begrenzt, daher spricht das SGB II auch von Kosten der Unterkunft.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Es kommt nicht auf die Größe an, sondern für den Ort übliche Miethöhe einer 105m² großen Wohnung. Innerhalb eines Ortes kann auch noch der Mietpreis variieren, je nach Wohnlage. Daher kann dir eine genaue Berechnung nur die ARGE erstellen. Anhaltspunkt für eine Berechnung findest du hier

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D