Hallo, kann mir jemand helfen?

  • Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kinder ( 8 und 13 J.). Wir sind hier alleine in Deutschland. Mein exmann zahlt kein Unterhalt, wir wissen von ihn nichts seit 5 Jahren. Meine Kinder sind Deutsche. Meine frage wäre, wieviele tagen Urlaub ich habe in 1 Jahr, als ALG II beziehe? Ich habe schon 21 tage für Sommerferien genommen. Seit 3 Jahren haben die Kinder und ich am Weihnachten ganz alleine gefeiert. Wäre das möglich, dass wir jetzt am Weihnachten nach Ausland fahren könnten, zu meine Familie? Das die Kinder auch richtige Weihnachten feiern könnten? :confused:
    Bitte um euere lösungen.
    Vielen Dank.

  • Urlaubsanspruch gibt es nicht. Du kannst dich aber im Kalenderjahr max. 3 Wochen "ortsabwesend" melden, also verreisen. Diese sind natürlich zu planen, wenn man also im Sommer und im Winter weg möchte, muss man das selber einplanen.


    Diesen Anspruch hast du für dieses Jahr ausgeschöpft. Mehr steht euch nicht zu.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das wollte ich leider nicht hören. :p Also, Kiddis müssen warten auf nächstes Jahr Weijhnachten, vielleicht dürfen Sie ja dann Oma, Opa, usw..... sehen.:mad:
    Das schlimmste dabei, dass ich auch KEINE FREUNDE habe, mit wem wir zusammen feiern könnten. :mad:
    Tja, nix zu machen, danke nochmal ;) .