Fragen wegen Unterhalt

  • Guten Morgen,


    mein Mann und ich haben am 7.10 geheiratet. Bei uns im Haushalt leben seine beiden Kinder aus erster Ehe.
    Muss seine Ex-Frau weiterhin unterhalt zahlen trotz das wir verheiratet sind?
    Wenn ja wie läuft das dann, da wir bisher immer nur Geld von der Unterhalts vorschußkasse bekommen haben da sie zu faul ist richtig arbeiten zu gehen?:mad:


    wenn wir kein unterhalt mehr bekommen wo könnte man sich dann melden damit wir trotzdem unterstötzung bekommen?


    ich hoffe das war verständlich und jemand weiß Rat!:o


    Gruß Nina2012

  • Die Kinder haben ja nichts mit eurer Ehe zutun! Also muss sie zahlen!! Erst wenn die Kidner selber verdienen (Ausbildung usw machen)- mus sie nicht mehr (bzw weniger)- diese Regelung ist gerecht gegegnüber den Kindern- beide leibliche Eltern zahlen..
    Es ist etwas ungerecht wenn ZB ein Elternteil wieder reich heiratet oder viel verdient und der andere trotzem zahlen muss.. aber es geht um die Kinder- und dein Neuer ist ihnen eben nicht unterhaltspflichtig!

  • Hallo


    Also ich habe zwei Kinder von zwei Männern und bin mit beiden nicht mehr zusammen und habe auch einen mann geheiratet. Also


    Die mutter muss weiterhin zahlen. Müssen meine Ex Freunde auch.


    Allerdings wird Unterhaltsvorschuss GANZ gestrichen. Da mussten wir auch durch. Sie muss glaube erst nicht mehr zahlen wenn das Kind frei gegeben wird quasi adoption.


    lg


    Nadi

  • hallo,


    ich habe mal gehört das man weniger Unterhalt zahlen, muss wenn man ein Zweites Kind hat da ich jetzt mit der Neuen Frau und Kind zusammen lebe! ist das so richtig und wenn ja wo kann ich das alles genau beantragen oder rechtlich machen.