Bitte dringend Hilfe

  • Hallo
    Ich wurde zum 31.05.08 vom JC einfach abgemeldet, ohne eine Benachrichtigung und ohne einen Grund. Ich erfuhr es erst von meiner Krankenversicherung. Somit wurde ich zur gezwungenden Hausfrau verurteilt. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten zusammen, der in Arbeit steht.
    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. Paragraphen der mir da weiterhelfen kann, dass das JC wenigstens die Krankenversicherung zahlt?
    Ich hoffe und Bitte um eine Antwort
    Danke

  • Für die Einstellung von Leistungen muss dir ein Bescheid ergangen sein. Ohne Bescheid darf keine Einstellung erfolgen. Umgehend einen Anwalt mit der Wahrnehmung deiner Interessen beauftragen, notfalls Klage vor dem Sozialgericht einreichen lassen.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Hallo Alquista!


    Du beziehst sicherlich keine ALG II Leistungen, ansonsten muss ich mich fragen wieso Du erst jetzt reagierst.


    Vermutlich bist Du nur Arbeitslos gemeldet wegen der Krankenversicherungstechnischen Frage.


    Für die ARBEITSAGENTUR / ARGE sieht es damit so aus als wolltets Du nicht arbeiten und damit entfallen Deine Leistungsansprüche!


    Man bereinigt auf diese weise selbstverständlich auch die Statistiken, ich rate Dir den Vorschlag von "The Next One" zu folgen!


    Gruß


  • Ich war arbeiten, leider nur für 6 Monate.
    Ich habe schon mehrmals nach Nürnberg an den Zuständigen für die Beschwerdestelle geschrieben. Er hatte bisher nur geantwortet, dass er es weiterleitet nach Essen, wo ich wohne. Ich hatte gehofft hier Hilfe zubekommen.
    Ich hätte auch eine Arbeitsstelle bekommen, mußte aber ein ärztliches Attest vorlegen, dass ich von ansteckenden Krankheiten befreit bin. Ich bin Altenpflegerin von Beruf und hätte in einem Seniorenheim bei der Stadt antreten können. Da ich kein Einkommen habe, kann ich mich auch nicht Selbstversichern, denn ohne Einnahmen kann ich auch keine Ausgaben habe. Das JC hat mir dadurch einen Arbeitsplatz versaut.
    Gruß Alquista

  • Sorry - aber wenn Du bzw. Dein Lebensgefährte vielleicht das Attest einfach mal bezahlt hätten, hättest Du den Arbeitspaltz bekommen ?? Warum habt ihr das nicht gemacht??? oder habt mal mit Deinem Hausarzt geredet und mit ihm eine spätere Zahlung vereinbart???


    Man kan es sich auch ganz schön einfach machen...

  • Und wenn Du mit Deinem Lebensgefährten zusammenlebst und selber kein Einkommen hast, dann muss man sich eben erst mal selber verischern ( geht im Gerignverdienertarif für ca 120 Euro) . Das kann Dein lebensgefährte später sogar von der Steuer absetzen als Unterstützung bedürftiger Angehöriger. Genauso wie die Lebensmittel , die er Dir sicher bezahlt - oder isst Du jetzt schon seit Mai nichts mehr ...


    Sorry für die Ironie - aber ich kanns mir manchmal einfach nicth verkneifen..