Leistungen eingestellt

  • Hallo, bei mir ist das wiedereinmal "lustig".


    Die ARGE weiss, dass ich umziehen muss. Ich wohne ja auf einem Pachtgrundstück in einer besseren Laube, bei mir regnet es, wenn es doll regnet, rein.


    Jetzt hatte ich ein Wohnungsangebot vorgelegt, welches abgelehnt worden ist. Ich suche natürlich weiter.


    Die ARGE hat meine Leistungen eingestellt mit dem Hinweis, sie wisse nicht, ob ich in meinem Landkreis bleibe. Nun habe ich kein Geld bekommen für diesen Monat.


    WAS MACHE ICH DENN JETZT?


    Vielen Dank im voraus :)

  • Hallo


    Umgezogen sind wir schon nur bekommen wir vom Amt keine Möbel zugesprochen und auch das Geld was uns monatlich zusteht bekommen wir nicht.


    Das ist leider nur in Braunschweig so , kann nur jedem Empfehlen damit an die öffentlichkeit zu gehen,
    denn vom Arbeitsamt hat man nichts zu erwarten


    Ich werde die Presse und das Fernsehen einschalten denn ich habe keine Lust mehr und auch mein Partner nicht weiterhin auf dem Fußboden zu schlafen und nichts zu essen zu haben.


    dann hätten wir uns auch ein zelt kaufen können

  • Hallo Lotte, hast du den Hinweis schriftlich?


    Solang du noch dort wohnst, müssen sie zahlen!

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Ja, ich habe die Ablehnung schriftlich. Ich hatte Widerspruch erhoben mit dem Hinweis, daß ich noch hier wohne (tatsächlich) und nicht nur auf dem Papier und ich auch nicht die Absicht habe, den Landkreis zu verlassen. Dieser Widerspruch ist abgewiesen worden.

  • Hallo, Ihr Lieben und moralischen "Aufbauer":D !


    Heute waren zwei Außendienstmitarbeiter hier und haben nachgesehen, ob ich hier noch "tatsächlich" wohne. Denen habe ich mein ganzes Debakel geschildert und sie haben noch in meinem Beisein nicht meine Sachbearbeiterin, sondern den Fachbereichsleiter angerufen. Dieser hat mir soeben eine Mail geschickt, daß die Zahlung heute an mich angewiesen worden ist und die vorläufige Einstellung aufgehoben wurde. Das Geld müsste nächste Woche auf meinem Konto sein.


    Boah, das hat Nerven gekostet.


    Danköööööööööö an Euch:)

  • Leute, hinter dem Vorgehen steckt doch Verstand!


    Ein Grund ansonsten in die Wohnung gelassen zu werden und rumschnüffeln zu können und somit etwas finden zu können was man zur Einstellung sämtlicher Leistungen benötigt gibt es für die ARGE'n nicht ausserdem muss man die Personaldecke sichern und wie geht das durch notwendige Mehrarbeit!


    Aber schön das die mal rauskommen und sich um die Leute kümmern, nicht wahr!


    Für eine Begehung der Wohnung muss die ARGE schon triftige Gründe vorgeben,- aber so geht's natürlich auch!


    Klasse Schachzug und man sieht wieder einmal, manche Staatsdiener können schon kreativ sein, wenn sie müssen!


    Gruß