wer kann mir helfen einen antrag auf umzug zu schreiben

  • hallo ihr lieben


    ich beabsichtige von einer 4 Raum Wohnung in eine 5 Raum Wohnung zu ziehen da ich Zuwachs bekommen habe und wir jetzt insgesamt 5 Personen sind was auch heißt das ich eine größere Wohnung beziehen darf.nur leider hab ich keine Ahnung wie ich meinen Antrag auf Umzug formulieren soll da ich die Kaution gerne vom Amt tragen lassen möchte als Darlehn.

  • Man muss da doch nix großartiges formulieren, einfach:
    hiermit stelle ich einen antrag auf umzug wegen ... z.b. platzmangel.
    ich wohne mit ... kindern in einer ...-zimmer- wohung und möchte in eine ... -zimmer wohnung ziehen, da ich noch ein kind bekomme.


    lg

  • Man muss da doch nix großartiges formulieren, einfach:
    hiermit stelle ich einen antrag auf umzug wegen ... z.b. platzmangel.
    ich wohne mit ... kindern in einer ...-zimmer- wohung und möchte in eine ... -zimmer wohnung ziehen, da ich noch ein kind bekomme.


    lg


    genauso....einen formlosen antrag

  • Von Prinzip her nachvollziehbar. Bevor ich jedoch antworten kann, wie hoch ist die jetzige Miete und die künftige.
    ( Wie hoch ist die Kaution und gibt es von der anderen Wohnung welche zurück ?


    hallo!


    wo liegt denn dein problem auf die frage zu antworten?


    vorherige und nachfolgende miethöhe sollten bzw. müseen im angemessenen bereich (zu erfragen in der jeweiligen arge!) liegen.


    bei alg-2-kunden übernimmt (bei bedarf, also nicht wenn ihr selber kaution wiederbekommt und die neue kaution dadurch zahlen können solltet) das jeweilige wohnungsamt die kaution.


    grundsätzlich:


    einem umzug ist eigentlich immer nur dann zuzustimmen, wenn er der integration (=arbeitsaufnahme!) dient. in deinem fall, sage ich mal so aus der ferne, dass du mit einer 4-zimmerwohung schon sehr gutbedient bist. vier zimmer heissen für mich:


    ein zimmer für mama & papa
    zweites zimmer für kind 1
    drittes zimmer für kind 2
    viertes zimmer für (das neue) kind 3.


    wofür denn dann bitte das 5. zimmer?


    es soll doch tatsächlich familien geben, die mit mehr kindern, aber mit weniger zimmern als ihr mit euren jetzigen 4 zimmern auskommen!!!


    vg!