Neue Wohnung

  • Hallo, habe folgende Frage:
    Wie ist das mit Umzug, wann darf man umziehen?
    Als ich das erste mal Hartz lV bekam, habe ich in einem frauenobddachlosenheim gelebt.Dort konnte man nur eine bestimmte zeit leben, deswegen habe ich dringend eine wohnung gesucht. ich hätte wirklich alles genommen(habe sogar eine angeschaut bei der die badewanne in der küche ist und auch die hätte ich genommen) die erste wohnung, wo der vermieter also zugesagt hat, habe ich genommen. aber auch nur, weil mein damlaiger SB mir gesagt hat, das man mindestens ein Jahr in einer Wohnung wohnen darf, bevor man wieder umziehen darf. Ich lebe jetzt seit über 1 1/2 jahren in dieser bruchbude(keine funktionierende Küche, Wassversorgung im Bad katastrophal, kein Fenster, nur Balkontür, die nur ganz aufgemacht werden darf, fürchterliche nachbarn, ständige belästigung durch kiff gestank), und hab jetzt meine sb gefragt ob ich umziehen darf, und sie sagte nein. Warum? Ich habe eine sehr hohe Miete,könnte ja sogar sien, das die arge dann weniger bezahlen muss. umzug musste beim ersten mal nicht gezahlt werden, wäre also jetzt das erste mal. hoffe hier weis jemand bescheid, danke schonmal im vorraus