Schwanger keine Leistungen was tun?

  • Und zwar hab ich ein riesen Problem. Ich bin in der 19.Woche schwanger und habe dei Bestätigung vom Alg 2 das ich mein Geld ab Oktober bekomme. Nun kam heut ein Brief das meine Leistungen ab 1.Januar 2009 komplett gestrichen werden kann mir jemand helfen! Weil ich bin der meinung den Mehrbedarf von 60 Euro kriegen zu7 müssen!
    Danke im Vorraus

  • Also ich habe einen Bescheid bekommen das ich das Alg2 + den Mehrbedarf bekomme und keine Sperre bzw Sanktion rein kriege. Und heut kam ein Bescheid ohne Begründung das mir das Geld gestrichen wird ab Januar und ich weiß net mal warum

  • Meinst du das gehts dann schnell mit der Bearbeitung? Stand ja seit Mitte Oktober ohne Geld da und das haben sie mir auch dann erst rückwirkend vor ein paar Tagen bezahlt?!!!


    hallo!


    hmm, hört sich für mich sehr merkwürdig an...


    du hast einen bescheid bekommen, das du ab 01/09 keine leistungen mehr bekommst, aber in diesem bescheid steht keinerlei begründung wieso,weshalb & warum??


    oder hast du vielleicht nur ein sogenanntes "beendigungsschreiben" bekommen? in dem steht auch,dass du ab dann und dann keine leistungen mehr bekommst. jedoch enthält dieses schreiben auch einen weiterbewilligungsantrag den du dann einfach ausfüllen musst & deine leistungen werden dann weiterbewilligt.


    falls dem nicht so ist, würde ich schnellstmöglich (in jedem fall in der widerspruchsfrist) persönlich vorbeigehen und versuchen die sache zu klären.


    falls das auch nichts bringen sollte würde ich auch w.o. beschrieben verfahren.


    vg!

  • Hallo! Das ist auch ziemlich merkwürdig habe einen Brief bekommen am 22. Dezember das ich ab Januar eine Sperre bis Ende März bekomme! Dagegen habe ich wiederspruch eingelegt und am 29 Dezember persönlich bei der Arge abgegeben gestern schaute ich aufs konto und hatte trotzdem mein Geld für januar drauf trotz einer Sperrung! Da weiß doch die eine Hand nicht was die andere macht

  • Hallo! Das ist auch ziemlich merkwürdig habe einen Brief bekommen am 22. Dezember das ich ab Januar eine Sperre bis Ende März bekomme! Dagegen habe ich wiederspruch eingelegt und am 29 Dezember persönlich bei der Arge abgegeben gestern schaute ich aufs konto und hatte trotzdem mein Geld für januar drauf trotz einer Sperrung! Da weiß doch die eine Hand nicht was die andere macht


    hallo!


    hmm, na dann ist dein größtes problem ja erstmal gelöst.


    was das mit diesem schreiben auf sich hat, würde ich an deiner stelle aber doch noch klären wollen...


    vg & frohes neues jahr!