die arge unter nimmt nichts bei einer zu großen wohnung

  • tach alle zusammen vielleicht könnt ihr mir eine hilfreiche wandword geben? Wir haben einen nach barn mit seiner frau hier eine 100qm große Wohnung die haben 5zim. küche bad und 3 kinder die dehnen vom jugendamt wegen misbrauch weg genommen wurden. Jatzt leben sie zu zweit da drinnen und die arge zahlt denen die miete und neben kosten bekommen beide harz /V.Wir habe es der arge schon mehrfach schrieftlich und anonüm mit geteilt die zeigen keine reagsonen. Und lassen die wohnung mit ihren drei weißen schäferhund rüden voll versauen in dem sie ,sie da rein pinkeln und schei..lassen und ihre 4 hasen werden alle 4 wochen nur ein mal sauber gemacht was meint ihr wohl wie das da raus stinken tut Das amt der aufsicht für tiere macht auch nichts gegen die behandlung der tiere. Mir pesönlich ist es wurscht was sie machen mich ärgert es nur das die arge nichts wegen der miete unter nimmt.Und andere müssen bitteln und betteln das sie umziehn dürfen und bekommen es nicht genehmigt. Und die dürfen die zu große wohnung behalten und das verstehe ich nicht einer darf und der andere nicht. Es wäre schön wenn ihr mir gute tips geben könntet alleine scon wegen den tieren-

  • Cindylady, ich kann deine Verärgerung verstehen und nachvollziehen, dass dich so was aufregt, ABER die Arge wird erst dann etwas unternehmen, sobald ihnen bekannt ist, dass die 2 allein in der großen Wohnung leben, zumal die Beiden 6 Monate Zeit haben, sich eine neue Wohnung zu suchen. Aber hier steht auch in Raum, dass die Kinder ja eigentlich in die Familie zurückkommen sollen und dann ist es nicht zumutbar ist, dass man jedesmal umzieht, wenn jeweils ein Kind zurückkommt.


    Was die Hunde angeht, dass ist Sache des Vermieters. Nur der Vermieter kann einer Tierhaltung zustimmen oder nicht bzw. kann man dem Tierschutzverein melden, wenn man der Meinung ist, die Tiere verwahrlosen.

  • Cindylady, ich kann deine Verärgerung verstehen und nachvollziehen, dass dich so was aufregt, ABER die Arge wird erst dann etwas unternehmen, sobald ihnen bekannt ist, dass die 2 allein in der großen Wohnung leben, zumal die Beiden 6 Monate Zeit haben, sich eine neue Wohnung zu suchen. Aber hier steht auch in Raum, dass die Kinder ja eigentlich in die Familie zurückkommen sollen und dann ist es nicht zumutbar ist, dass man jedesmal umzieht, wenn jeweils ein Kind zurückkommt.


    Was die Hunde angeht, dass ist Sache des Vermieters. Nur der Vermieter kann einer Tierhaltung zustimmen oder nicht bzw. kann man dem Tierschutzverein melden, wenn man der Meinung ist, die Tiere verwahrlosen.


    Oh mein Gott!!! Wenn sie ihnen wegen Mißbrauch weggenommen wurden möchte ich doch stark hoffen das die armen nie wieder dahin zurück müssen.


    Zu allem weitern kann ich dir nur zustimmen und dem nix mehr hinzufügen.


    Liebe Grüße
    Jea

  • Hallo Frau Nachbarin "cindylady"!


    "Mir persönlich ist es wurscht was Sie machen, mich ärgert es nur....... ?!
    Und mich kotzen Leute an die scheinheilich daher quatschen! So und nun mal zum Thema: Warum schreibst Du wir haben da eine Mann, mit seiner Frau und 3 Kindern??? Warum bitte nicht von einer Familie??


    Stört Dich der Mann ? Oder die Frau ? oder was ist Dein Problem?


    Vermutlich haben diese Leute die Kinder wegen Missbrauch abgenommen weil ebenso inkompetente Nachbarn wie Sie irgendetwas "Gutes" bewirken wollten!?


    Selbst wenn die Zustände sich so darlegen wie Sie es schildern, muss ich mich fragen was Sie für die Familie tun?
    Meine Antwort: Überhaupt nichts! Sie hacken nur auf den Menschen herum, aber das kann jeder!!!


    Warum rennen Sie zum Amt? Nimmt Ihnen persönlich irgendjemand was weg? Scheint bald so, weil Sie das ja alles zahlen, nicht wahr?


    Ja, ich denke da braucht jemand Hilfe, aber ganz sicher nicht Sie!!! Vielmehr die Familie die vor lauter Problemen immer tiefer in die Assozialität rutsch, sich vielleicht schon aufgegeben hat wegen der fehlenden Solidarität von Nachbarn wie Ihnen, oder von Arbeitskollegen ect.!


    Ich habe da eine etwas andere Auffassung wie Sie, aber ich werde hier im Forum ja auch als "Rassist und Rechter" verdächtigt und so scheinheiliger "Nur gut Meiner" wie Sie sind das was Deutschland braucht!


    Wenn die Bude so scheisse aussieht wie Sie schildern, müssen Sie ja schon drin gewesen sein, da hätte ich als Hilfestellung eine andere Handlung erwartet! Nämlich ein nicht nur mit Vorwürfen gespiktes Gespräch, wenn es denn je ein solches mit den assozialen Nachbarn gegeben hat, sondern eines in dem ich meine Hilfe angeboten hätte und gemeinsam dafür gesorgt hätte das man die Situation verbessert.


    Aber wahrscheinlich sind die Nachbarn so gefährlich das Sie auch Angst haben "Missbraucht" zu werden?!


    Sorry aber ich teile die Ansichten der anderen Vortexter leider nicht, denn wenn diese Probleme wirklich bestehen, sind sie auch auf Ursachen begründet und ob man dies hätte verkraften können oder nicht müssen Sie den Betroffenen leider selbst überlassen, was ja auch bei der guten Nachbarschaft augenscheinlich der Fall ist!


    Nur Hilfe sieht in meinen Augen anders aus als Mitmenschen zu denunzieren!!!



    Frohes Neues Jahr!

  • Also jetz mal ganz ehrlich... In Sachen Wohnung und sauberkeit brauchen die Leute wohl ernssthaft hilfe. Aber meinste wirklich das Jug holt die Kinder da auf blauen Dunst und es könnte ja sein das.. raus? Und was genau meinste mit: Wenn die Probleme wirklich bestehen?

  • Hallo Shattnira!


    Wenn Missbrauch gegeben sein sollte, würde (müsste natürlich nicht zwangsläufig) einer von Beiden wohl in Untersuchungshaft sitzen, oder würdest Ihr so jemanden frei rumlaufen lassen?


    Ich denke hier ist noch nicht mal ein Verdacht sondern vielmehr durch viel dazutun etwas in die Welt gesetzt worden, weil der das von dem ganz sicher so weis!


    Vermutlich wegen der Verwahrlosung der Kinder sind diese zunächst in der Obhut einer Pflegefamilie, aber soetwas kann man ja auch mal zum Anlass nehmen genaueres zu erfahren und Hilfe anzubieten!


    Und wenn die Eltern jetzt "zu machen" dann vermutlich nur weil sie sich schämen!


    Solange aber so tolle Nachbarn in der Welt aussen herum nichts besseres zu tun haben als zu kritisieren und das alles besser zu können, solange wirds wohl so bleiben!


    Gruss

  • Ich würde ganz andere Dinge mit Kinderschändern tun als sie frei rumlauffen zu lassen. Aber wenn du dir mal paar Urteile ansiehst wird dir das Blut in den Adern gefrieren. Es kommt nicht selten vor das ein Kinderschänder 3 Jahre auf Bewährung bekommt.Und sollten die Kinder aufgrund der Verwahllosung aus der Familie geholt worden sein so wären wir bei einem unsere alten Themen. Es benötigt verdammt viel Rückrad um hilfe zu bitten. Aber aus liebe zu meinen Kindern würde ich mir sofort eine Familienhilfe holen sobald ich merke das ich mit Haushalt und Kinder überfordert bin. Und das ist es auch was ich von den Eltern erwartet hätte. Sicher hätte ich auch erst mal das Gespräch mit den Eltern gesucht und ihnen nahe gelegt sich eine Familienhilfe zu besorgen. Hätte das allerdings nicht gefruchtet hätte ich mich auch ans Amt gewendet. Ob die Person die es meldete vorher das Gespräch mit den Eltern gesucht haben wissen wir nicht. Ich möchte es doch sehr hoffen denn alles andere wäre Feige und Karakterlos!
    Aber was das gemaule über die zu große Wohnung angeht da spricht wohl nur der blanke neid...
    Liebe Grüße
    Jea

  • Hallo Shattnira,


    Geh nicht immer von Deinem Interlekt aus, es gibt auch in Deutschland Menschen die gelinde gesagt nicht auf dem Stand der Zeit sind, auch die haben Hilfe verdient, vielleicht soagr mehr wie die die sich selbst zu helfen wissen, und wie man Kinder macht - wissen diese Menschen immer (Urtrieb) auch wenn wir manchmal (- leider- ) denken!!!


    Gruss

  • ich habe auch schon von Fällen gehört wo der Missbrauch nur von irgendwem behauptet wurde. Solche Fälle gingen sogar durch Presse und Ferrnsehen.... Und Jahre später stellte sich heraus, daß die Kinder völlig zu Unrecht aus der familie genommen wurden.....


    Ich wäre mit sowas immer vorsichtig - und würde mir nie ein Urteil erlauben - weder in der einen noch in der anderen Richtung - und schon gar nicht wenn ich nur vpn Hörensagen etwas weiß..

  • nabent alle zu sammen und danke für die antworten. Ich habe mir das alles duch gelesen und mus gleich dazu sagen mir und meine familie haben nichts gegen denen binauch nicht vor ein genommen oder sowas in der richtung. Was mich stört ist ich muste mein eigentum wegen Harz/v not verkaufen und fand erst keine passene wohnung entweder zu teuer oder zu groß das spiel ist ja bestens bekannt. Jetzt habe ich eine gefunden und zwar neben dem um denn es hier gehn tut. Der zustand der wohnung ist nicht berauschent wenn ich unterm fester duch gehe und nicht gerade die luft anhalten kann egal aus welchem grunde kipt man bald um vor gestank von entschuldigung (scheiße) ich finde das ist nicht nomal. Das mit den kindern wegen der mishandlung hat uns seine frau selber erzählt als er im knast war. Die wohnen hier seit 11.07 und ich erst seit 7.08 mit meiner familie und die kinder sind schon seit 3.07 nicht mehr bei den eltern. Die haben bei der arge an gegeben das die kinder vorrausichtlich 6.07 wieder bekommen was bis heute nicht geschehn ist. Darauf hin habe ich es der arge mit geteilt das sie die große wohnung haben die haben bestimmt kein intresse da ein zu schreiten. Denn die kinder musten dem richter zeigen was ihr vater mit ihnen gemacht hat . [.... ....] Die bekommen die kinder nicht wieder die lassen noch nicht mal einen von der behörde rein die weden vor der haustür ab gewimmelt. Von mir ein bekannter wolte auch um ziehen wurde nicht genemigt . Der hat richtig stress mit eigen tümer und nachbahn das ist für die arge unintressant. Und andere ziehen einfach legen deneuen mitsvertrag auf dem schreibtisch und wird ohne was zu sagen genehmigt. und andere müssen sich die füße wund laufen bis es genehmigt wird.

  • Cindylady


    Wenn ich deine Beiträge so lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass du einfach nur aus Neid und Missgunst so handelst und schreibst. Nach dem Motto: Was du nicht bekommst, soll auch kein anderer haben. SUPER Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr.

  • DAS geht zu weit!!!! Ich bitte sie hiermit sofort die Details zum Kindesmißbrauch zu löschen. Das ist wiederlich und geschmacklos das Leid der Kinder hier auch noch in allen details breitzutreten. Und wie sie bereits sagten hat die Frau es ihnen in VERTRAUEN gesagt. Das Wort sollten sie mal googeln. Und nun bin ich gänzlich davon überzeugt das sie aus reinem Neid handeln. Jemanden aus neid so hin zu stellen ist das letzte.
    Sagen se mal meinen sie die schreiben ihnen einen Brief wo sie ihnen mitteilen was nun passiert? Wiessen sie ob die nicht schon die aufforderung zum Umzug bekommen haben??
    Tread gemeldet . Das sind eindeutig zu viele Details aus dem Leben der bertoffenen Personen.


    P.s Ladylike ist das ganz sicher nicht!

  • Hallo,


    du brauchst nur dem admin eine mail schreiben
    username sozialleistungen.info


    Ihr wertet doch den Beitrag selber noch auf, indem ihr "sie" immer wieder angreift.
    Warum gebt ihr in einem Forum, wo Menschen geholfen werden soll, jemandem wie "ihr" eine solche Aufmerksamkeit. Je mehr wir angreifen, desto heftiger wird verteidigt.
    Das hat in der kompletten Geschichte der Menschheit noch nichts Gutes hervorgebracht.
    Solche Menschen wird es immer geben, aber muss man ihnen auch Aufmerksakeit schenken?


    Ich werde meine Zeit sinnvoller verbringen als auf so etwas noch zu antwarten.
    Denn viele Menschen benötigen Hilfe und nehmen sie auch dankbar an.
    Das wars.


    Gruß Klaus

  • Hallo nochmal!


    Also Verurteilungen i´n die eine wie die andere Richtung bringen es doch auch nicht! Ich gebe zu das ich den Sachverhalt ähnlich wie melffi sehe. In erster Linie einaml an Cindylady gerichtet folgendes, das Leben ist nun mal so, nicht zu jedem gleich gerecht und es wird auch immer Leute geben die sich auf das ein odere andere System besser einzustellen wissen. Natürlich kann man dann vor Neid an die Decke gehen, das ist ein Weg - aber bekanntlich auch nie der Einzigste. Wenn das alles was Du geschrieben hast stimmt ist es im Grunde an der Mutter der Kinder etwas zu ändern, ich denke wenn sich die Mutter der Kinder mit der Erklärung über Ihren Mann so vertrauensvoll an Dich gewandt hat hat sie vielleicht versucht die Vorkommnisse zu verarbeiten - drüber sprechen soll ja helfen! Vielleicht hat sie ja erwartet das Du als neue Nachbarin ihr weiterhelfen kannst, was hat die Frau denn sonst? Sozialhilfe, kriminelle Vorwürfe gegen den Ehemann, und jeder sagt der ......hat dies und das! Versetz Dich mal in die Lage der Frau, vielleicht hat sie tatsächlich etwas besseres zu tun wie die Hundescheisse wegzumachen und die Kannickel nicht verkommen zu lassen? Möchte Dich mal sehen wenn Dir das passiert wäre. Und wenn die Vorwürfe gegen den Mann zutreffen sollten wird's um so schwerer für die Frau sein. So nach dem Motto, ich habs nur nicht wahr haben wollen und jetzt das und Du beklagst Dich über den Mief! Klasse und weil das nicht anders zu lösen ist geht man zur ARGE und teilt denen mit das es ja nicht gerecht sei, das die einen sich die Hacken abrennen müssen und die anderen nicht!


    Dann lauf schon mal zur ARGE und erklär denen das es bei mir auch ungerecht zugeht, das Elternteile die freiwillig auf das Sorgerecht verzichten, damit der Knatsch nicht zu sehr die Kinder belastet bei der Versorgung der Jungs auch keinen Cent dazu sehen und andere sogar die Fahrkosten erstattet bekommen , wenn die Kids durch halb Deutschland geschiuckt werden nur damit die Umgangsregelung alle 14 Tage eingehalten werden kann. Weil das ja gerecht ist, denn meine Ex sagt einfach auf dem Amt die Kinder sind nicht bedürftig, mein Ex-Mann muss denen nichts zu essen machen, die können auch Zuhause essen!


    Wie Du siehst gibt's überall Ungerechtigkeit, Du könntest ja auch zugehen und die Hundescheisse selbst wegmachen, warum eigentlich nicht? Du bist doch auch ALG II Bezieher und hast doch sonst nichts zu tun, ausser sich über ungelegte Eier zu kümmern! Und wenn's Dir nicht passt das ich so argumentiere denk mal drüber nach was die Gesellschaft mit denen macht die schon ganz unten sind. Du versuchst nur eine Stufe drüber zu stehen, willst nicht realisieren das Du auch so ein Looser "Verlierer" bist, wie alle hier die im Leistungsbezug stehen, mich eingeschlossen!


    Aber im Gegensatz zu den meisten vertrete ich die Ansicht das Geld nicht das Wichtigste ist im Leben, sondern die "Würde" mit der man das durchsteht was einem das Leben als Prüfung, als Aufgabe vorlegt!


    Mich machen hier im Forum genügend Leute an, weil ich das schreibe was viele sich nicht trauen, mal bin ich Rassist, mal Rechter, mal Besserwisser, mal Wichtigtuer der Unterschied zu diesen Leuten besteht darin das ich kein Problem mit denen habe, sondern die eines mit mir und die immer schon verloren haben bevor ich überhaupt angefangen habe.


    Was wäre denn schlimm daran der Frau einfach das Problem zu schildern und zu sagen weist Du was wir machen das jetzt zusammen und der Kuchen ist gebacken? Nee, das ist Deutschland - 3 Deutsche = 4Meinungen, wie immer!



    Gruss

  • im prenzip bin ich euerer meinung. Aber wie gesagt die frau denkt nicht an scheidung oder sowas änliches ändweder hat sie noch die hofnung das die kinder zu rück kommen oder sie hat angst. Mir persönlich istes wurscht. Was das mit dem drübestehn angeht ist richtig das tuhe ich auch. Nur was mich ärgert ist das vielen einiges verweigert wird und andere es bekommen. Mir geht es nicht um neit oder das gleiche haben zu wollen sonder um gerechtigkeit das ist für mich wichtiger als alles andere. Denn was ich nicht habe und mir nicht leisten kann lasse ich weg und da habe ich und familie kein problem mit. Ich weiß das in deutsch land sehr viel un gerechtigkeiten sind nach dem moto haste knatze haste rech haste keine wars das ist all gemein bekannt. Das stört mich nicht mehr man ist ja heir in Deutschland in der hin sicht das ja gewöhnt. Mit neit und so weiter hat es im meinen augen nicht zu tun nur die gerechtig allen gegen über.