Bekomme ich noch Kindergeld troz Job?

  • Hallo,


    :confused:Ich bin 19 Jahre und habe letztes Jahr meine Ausbildung abgebrochen und habe Arbeotslosengeld bekommen,
    seit dem 15.12.08 habe ich einen Job und bekomme ca.285€
    Dazu habe ich eine Frage und zwar bekomme ich weiterhin noch Kindergeld oder nicht?:confused:


    Lg

  • Hallo ????



    Heut nen Clown gefrühstückt?



    Jenny 1998 ist ein kontaktarmes, kleines verschüchtertes Wesen, und geht daher überhaupt nicht gerne alleine auf irgendeine Behörde!


    Dachte das hier wäre ein Forum wo man Hilfe bekommt!!!


    Wie ist es denn mit Deinem Einfühlungsvermögen am heutigen Tag bestellt?!


    Das gefällt mir aber garnicht wie Du hier das junge Fräulein abfertigst!


    Sie wollte doch nur im anonymen eine Info aus dem Forum und Du fertigst Sie so ab!


    Also advokat , so geht das aber auch nicht!!


    Einmal tief durchatmen und dann alle Anspannungen abfallen lassen, war wohl ein schwerer Tag heute, kann ich ja verstehen, aber musste die unbedarfte junge Generation so cool abwimmeln?



    Gruss

  • ich habe nicht gesagt, sie soll die kindergeldstelle fragen, sondern mich hat interessiert, warum sie nicht fragt!!! ein feiner unterschied, indes wesentlicher unterschied.
    und das ist ein forum. ich muss nicht immer auf alles gleich einen rat geben. hast du ja auch nicht gemacht, um wieder einmal eine retourkutsche abzuschicken. Wo also, Horst, ist nun dein ratschlag für die junge dame?! :-)

  • Hallo Klaus !


    War nur das Sofa, bin da glatt eingepennt! Und advokat kannste doch nicht direkt kommen, der ist so feinfühlig, könnte glatt ein Wasserman sein!
    Also ich halte mich doch flexibel und jeder kriegt doch bekanntlich das was er sich fragt!


    Viel spass noch!


    Gruss