wohnfläche

  • Hallo arbeitender expert72,


    ich finde dein Selbstvertrauen klasse und dass du dir anmaßt, über unserer Rechtssprechung zu stehen.
    Die Gesetze werden von den Parlamenten verabschiedet. Wie die Gesetze auszulegen sind entscheiden die Gerichte. Das oberste Gericht für das SGB ist das Bundessozialgericht.


    Du musst schon etwas Gotthaftes an dir haben, wenn du über dem Bundessozialgericht stehst, und wenn dir Urteile des Bundessozialgerichts egal sind. Dann wundert es mich auch nicht mehr, dass alle deine Beiträge pro ARGE sind. Du sagst den Leuten nur ,was nicht geht, sag Ihnen doch wie sie ihre Ansprüche durchsetzen können. Aber ich nehme an, das darfst du nicht. Wenn du also aus der ARGE nicht entkommen bist, dann biste noch drin. Dann sind deine Antworten auch erklärbar.


    Dann erklär mir mal, wenn die Gesetzgebung so eindeutig und die Rechtssprechung keine Präsedenzfälle hat, warum die untergeordneten Gerichte, bei Urteilsbegründungen auf Urteile des Bundessozialgerichtes verweisen. Komisch dass die Widersprüche und Klagen der Hartz IV Empfänger so oft Recht bekommen.
    Umkehrschluß:
    Die ARGE hat nicht das Fachwissen um nach den Gesetzen richtig zu entscheiden.


    Aber um bei deinen Worten zu bleiben, du brauchst ja meine Kommentare nicht zu lesen.


    ALG II beziehender Klaus

  • Hallo erst mal.


    Hey Expert72.... Ahhh ja... Dann lies mal bitte das hier.
    http://www.berliner-mieterverein.de/presse/sonstigesarchiv/haupt.htm?http://www.berliner-mieterverein.de/presse/sonstigesarchiv/fl136.htm
    Die qm dienen einem ungefähren Richtwert... Und wie jetz Säuglinge und Babys haben keinen Anspruch auf Platz? Ich weis ja nicht aber die bleiben nicht so klein. Muss ich nach deiner Auffassung dann wieder Umziehen sobald mein Kind nen Kleinkind ist? Und warum steht mir dann bereits jetzt (meine kleine ist 3 Monate) eine Miete in höhe von 619 Euro zu? Und du arbeitest also für dein Geld? Dann sei froh darüber. Zeig mir nen Job bei dem ich die kleine mitnehmen darf und ich bewerbe mich sofort. ( Ich bin Maler - Lackiererin. Und Baby aufm Bau ist nicht so gern gesehen. ) Glaubst du wirklich alle die hier sind sind zu faul zum Arbeiten?? Jetz könntest du ja sagen: Hättest du eben kein Kind bekommen dürfen. Gut aber wenn das jede Frau so handhaben würde... Wer zahlt dann später deine Rente? Es wäre schön wenn du mal von deinem hohen Roß runterkommen würdest und dir mal überlegst wie gerne die meisten hier ihr eigenes Geld verdienen würden. Meinste denn ich finde das schön meiner großen zu erklären : Du Mama arbeitet nicht mehr das können wir uns jetzt nicht mehr leisten...?


    MFG


    Jea


  • Die ARGE hat nicht das Fachwissen um nach den Gesetzen richtig zu entscheiden.


    Aber um bei deinen Worten zu bleiben, du brauchst ja meine Kommentare nicht zu lesen.


    ALG II beziehender Klaus



    So ist es Klaus! Denn bei dem ganzen wirr warr blicken selbst die nicht mehr durch.


    Des weitere würden mich die qualifizierungen dieser Mitarbeiter mal Interessieren.


    Witzig fande ich auch die karten die meine SB am Schreibtisch stehen hatte.
    Sowas wie in der art wie "Schweigezone, der einzige der hier redet bin ich"


    Ich denke wenn man im sozialen bereich arbeit, ziert sich sowas nicht.


    Aber das steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht zum Thema.

  • So das oberste Gericht ist nicht das Bundessozialgericht.


    Das höchste Gericht ist immer noch der Bundesgerichtshof.


    Und es gibt keine Präzedezfälle. Vor Gericht gilt die so genannte "freie Beweiswürdigung". Kein Gericht ist in seiner Urteilsfindung an ein vorangegangenes Urteil gebunden. Präzedenzfälle gibt es nur im anglo-amerikanischem Rechtsraum.
    Ein Gericht kann auf anndere Urteile die in vergleichbaren Fällen gesprochen wurden Bezug nehmen muss es aber nicht. Es könnte auch völlig anders entscheiden.
    Gesetze interpretieren darf im Grunde jeder. In er Praxis interpretieren Staats- und Rechtsanwälte häufiger Gesetze als Richter.
    Man sollte den Leuten schon sagen wie die rechtliche Situation aussieht als Ihnen Hoffnungen zu machen die dann eh bitterenttäuscht werden.
    Ich glaube das einzige was ihr könnt ist, auf irgendwelche Urteile zu verweisen, die ihr irgendwie ergoogelt habt. Dabei versteht ihr noch nicht einmal den Unterschied zwischen Rechtssprechung und Gesetz.
    Urteile sind nicht so leicht zu interpretieren, weil, ihr den Einzelfall dahinter nicht explizit kennt.
    Und zu der Dame mit dem Baby hätte sie davor gearbeitet wäre sie jetzt in der Elternzeit.


    Achtung: Die in dieser Schrift gegebenen Informationen betreffen nur die Rechtslage für das Bundesland Berlin. Die nach SGB II angemessenen Mietkosten richten sich nach den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten und variieren von Stadt zu Stadt.


    Soviel zu dem Link. Die KdU wird von den Kommunen getragen. Wer lesen ann ist klar im Vorteil!!!


    Im übrigen finde ich es auf meinem Ross sehr schön, denn:


    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

  • Jetz stell dir mal vor... es gibt so was wie einen BEFRISTETEN Arbeitsvertrag. Und wenn dieser ausläuft hat der werte Arbeitgeber nicht mehr zu zahlen... Und zeig mir jetz mal den Arbeitgeber der deinen Vertrag trotz Schwangerschaft verlägert... Ich könnte mich ja wenn die kleine zur Kita geht erneut bewerben... Und was das mit dem Lesen betrifft... So wollte ich damit nur aufzeigen das es um den Preis und nicht um Zimmer oder qm geht. Ich bin aber inzwischen auch auf nachfolgenden Link gestoßen der mich doch recht verwundert hat. Schein wohl nicht überall so zu sein.
    http://www.arbeitnehmerkammer.de/sozialpolitik/doku/05_soziales/sgb_ii/2006_02_00_bruhn_tripp.pdf
    Ach und übrigens.... Hochmut kommt vor dem Fall.


    Mfg Jea

  • Hallo expert72


    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Bundesgerichtshof ist das oberste Gericht im Bereich von Zivil und Starfverfahren und nicht das höchste Gericht. Wenn du schon korrigierst, dann solltest du das richtig machen.
    Ich habe geschrieben das oberste Gericht im Bereich SGB(für Sozialgesetzbuch) ist das Bundessozialgericht.
    Wer kann nun lesen ?
    Natürlich ist jeder Richter in seiner Entscheidung frei, trozdem wird versucht die Rechtssprechung zu vereinheitlichen. Was heissen soll, selbe Sachlage selbes Urteil, ist ja auch sinnvoll für das Rechtempfinden der Bürger.


    Wo ist die Antwort auf meine Frage? Warum kommen soviele Widersprüche und Klagen von Bedürftigen durch?
    Bestimmt nicht durch deine Art zu allem was die ARGE sagt ja danke zu sagen.


    KDU ist eine Leistung der Kommune, ausser es besteht ein Vertrag zwischen Kommune und ARGE, dass die ARGE das mitübernimmt. Beispiel München Stadt ARGE für Regelleistung und KDU zuständig MünchenLand KDU Landsratsamt München ARGE Regelleistung.


    Aber nachdem wir ja, deiner Meinung nach, keine Ahnung haben, kannst ja mal Nachhilfe geben, wie in der art des obersten deutschen Gerichts ? Da musst du noch ein bischen üben.


    Pass auf dass du nicht unsanft landest.


    Klaus


    P.S Manche lassen Pferde für sich denken, haben ja den größern Kopf

  • Klaus du bist selbst zum arbeitslos sein zu blöd.


    Der Bundesgerichtshof ist die höchste Instanz.


    Es kommt nur selten zu einer völlig gleichen Sachlage.


    Geh lieber arbeiten.


    Du Honk

  • Hallo Expert 72!


    nah ich denke Du sitz in einer Rechtsabteilung, Widerspruchsstelle und bist etwas gefrustet!
    Deine Argumentation ist ja bisweilen richig, deine Denkhaltung und das Verständnis zur Arbeitslosikeit finde ich grauenhaft. Nur weil sich die Leute sich hier, und wenn Du nur ein klein wenig Hirn hast und nachdenkst, muss Du das eigentlich auch verstehen, auskotzen, Ihren Frust über diese Staatsführung rauslassen, masst Du Dir an sie dafür abkanzeln zu dürfen! Du hast euin großes Ego mein Guter, aber leider ist es nicht gross genug für mich! Was meinst Du eigentlich was dieses gegeneinander Ausspielen der Menschen eigentlich bringt? Der Ratschlag arbeiten zu gehen trifft die meisten von uns im Selbstbewusstesein und Ärsche wie Du provozieren bewusst, damit die Leute die Schnautze voll haben und sich nicht mehr in den Amtsstuben blicken lassen - und wenn der Admin das wieder editiert, gerne, zeigt es das er seiner Pflicht nachkommt, aber es ändert nichts an meiner Einstellung gegenüber solchen
    Hanseln wie DIr! Was ist den wenn die Leute nicht mehr Staates hilfe in Anspruch nehmen? ´Schon mal drüber nachgedacht? Wer schützt dann Dein Eigentum? Die nicht vorhandene Polizei? Und wenn der jenige erwischt wird, in den Knast geht und dann wieder raus kommt, mein Guter dann kommt doch der Clou - dann wird derjenige bis zum Rentenalter gefördert, weil er ansonsten überhaupt keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hätte! Stimmt nicht ? Ist eine Aussage aus dem Hause Bundesagentur für Arbeit mein Freund!
    Stellt sich die Frage warum musss es erst soweit kommen?


    Geh Arbeiten - super Schwarz oder ohne Bezahlung? Du bist so hohl das man eine ganze Stadt reinstecken könnte! Das Problem sind nicht die fehlenden Motivationen es sind die fehlenden Arbeitsangebote und selbst wenn Du jetz ein paar Hunderttausend ausgräbst, die Arbeitslosen sind im Millionenbereich! Wenn jeder diesen dummen Sprüchen nach eine Arbeit annimmt, nimmt er den Arbeitsplatz einem anderen wieder weg und wenn diese >Mathematik zu hoch für Dich ist, dann wird es Zeit das man Dir den Arbeitsplatz einmal weg nimmt, damit Du begreifst was für eine Scheisse Du Neunmalkluges Kerlchen da von Dir gibst! Du bist so ein Ego, so ein Ich-Denker, das ich Dir eines wünsche, nämlich einfach mal auf die Schnauze zu fliegen! Du kommst mir vor wie der Zuhälter um die Ecke, der ist auch am Protzen obwohl er im Grunde nichts kann! Das Schimpfwort was man normaler Weise an dieser Stelle benutzt reicht einfach nicht Du bist ein warerer Expert nur kein Experte!


    Geh am Besten dahin wo Du hergekommen bist, Du hast hoffentlich gemerkt das auch andere Leute verbal unter die Gürtellinie schlagen können!


    Hilf oder halt's Maul!

  • Also mich wundert nichts mehr in diesem Land!!!


    Selbst auf einer seite, die ein wenig licht ins dunkel des amtsdjungels bringen soll,
    gibt es anscheinend menschen die nur in schubladen sortieren können.
    Sie vermögen nur schwarz oder weiß zu denken!
    Grau scheint es nicht für sie zu geben...


    Jeder wird nach deutscher gründlichkeit in eine passende schublade gesteckt.
    Es wird immer leute geben, die vielleicht nicht arbeiten wollen.
    Aber das ist dann eine minderheit, der gefaketen 3 mio. arbeitslosen...


    Teilweise kotzt mich die denkensweise und das handeln der brüder und schwestern in diesem land echt
    an. Man ist nur gemeinsam stark.


    Naja in diesem möchtegern freien staat, ist sich jeder nur noch am nächsten und wird von der konsumgeilheit
    geleitet und von den medien (verdummungsmaschinen) verblödet.


    Ich sehe schwarz für unsere zukunft, wenn alles weiter in diese richtung geht.

  • So Horst nach deiner Ansammlung von Anfeindungen und Beleidigungen jetzt mal wieder etwas sachliches:


    Ich sage lediglich wie die Rechtslage aussieht. Und das soll nicht etwas heißen, das ich die Gesetze hier so toll finde.


    Nur was nutzt es einem Leser wenn ich ihm meine Meinung erzähl. Also Hartz IV finde ich z.B. ist das unsinnigste Gesetz dass je in Deutschland verabschiedet wurde. Das einzigste was dieses Gesetz fördert ist die Volksverarmung.


    Ihr solltet vielleicht mal mehr zeit in Arbeitssuche investieren, als irgendwelche Urteile zu ergoogeln, auf den Heilsbringer von der ARGE zu warten oder hier Frust zu schieben.


    Vor ein paar Jahren war ich auch noch ALG II Empfänger und weiss daher selber wie das ist mit Hartz IV auskommen zu müssen. Und das ich jetzt Arbeit habe, habe ich meiner Eigenleistung zu verdanken. Wenn ich auf die ARGE gewartet hätte, wäre ich wahrscheinlich noch in hundert Jahren arbeitssuchend.


    Und Danny danke Schwester, mehr davon.

  • Ist ja auch schön, dass du dich aus Hartz4 befreien konntest und wieder einen job hast.
    Darf man fragen, was du ausübst oder du gelernt hast?


    Ich versuche auch händeringend eine arbeit zu finden.
    Anfang des jahres hätte ich sogar einen sehr guten job haben können.
    Leider wurde dieser aber über einen privaten arbeitsvermittler angeboten und man
    benötigt einen vermittlungsgutschein. Der steht mir als arbeitsloser ohne bezug allerdings nicht zu.
    Kannst dir doch sicher vorstellen, dass mich sowas ärgert.


    Des weiteren kann ich meine ausbildung zum kaufmann auch bald vergessen, wenn ich nicht
    bald wieder in diesem beruf arbeite.


    Man sollte sich aber auch für hartz4 interessieren wenn man eine arbeit hat, der weg von der arbeit
    zum ALG1 und dann zum ALG2 ist sehr schmal.
    Seinen job verliert man schneller als man denkt.


    In meiner zeit als personaldisponent, hatte ich auch mit vielen zu tun die kein bock hatten und
    auf meinen nerven rumgetrampelt sind. Aber ich habe jedem neuem bewerber eine neue chance gegeben.
    Auch wenn es vllt. den anschein hatte, er könnte auch einer dieser personen sein, die keine lust haben.


    PS: Da ich männlich bin, könntest du mich eher als bruder bezeichnen;)

  • Hallo Expert,


    dann weist du mehr als der Bundesderichtshof.
    Auf der Seite des BGH, ich hoffe du kannst mit der Abkürzung was Anfangen, steht unter der Rubrik Stellung des BGH in der Gerichtsorganisation:
    Neben dem Bundesgerichtshof bestehen als oberste Gerichtshöfe des Bundes noch das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, der Bundesfinanzhof in München, das Bundesarbeitsgericht in Erfurt und das Bundessozialgericht in Kassel.
    Wenn du deine Arbeit auch so korrekt versiehst, wie deine Aussagen stimmen, dann wirst bald ohne Job dastehen, oder bist du der Mitarbeiter der beim Chef immer hinten aus dem A... schaut, und aufpasst dass kein anderer Wurm dem Chef zu nahe kommt.


    Da dir offenbar die Argumente ausgehen oder dein Pferd auf dem Du reitest, nicht mehr für dich denken will,
    fallen dir nur mehr verbale Beleidigungen ein. Damit kann sich ja ein jeder Leser, hier im Forum ,selber einen Eindruck über deinen geistigen Tiefflug machen.


    Anscheinend bist du mit deiner Arbeit nicht ausgelastet und hier im Forum nur Fäkalien zu verbreiten, denn Hilfestellung gibst du den Leuten hier nicht. Lass deinen Frust wonaders aus. Gib mir deine Adresse und ich schick dir 10 Cent für die Parkuhr, der kannst du dann alles erzählen. Hat auch den Vorteil, die widerspricht nicht.


    Klaus


    P.S. Ich hoffe du verstehst die Fremdwörter und auf meine Fragen gabs immer noch keine Antwort ,nur Beleidigungen. Hasst wohl keine Argumente mehr.

  • Hallo Freunde!


    Hackfleisch kann nicht blutiger sein! Vielleicht sollten wir einen Link zu ner "Wii" schalten, da gibt's bei Wii Sports sogar die Möglichkeit dem Gegner ein paar auf's Maul zu hauen. Die Streitigkeiten wer mehr weis oder nicht, bringen die es hier?


    Ich denke ich konnte Expert klarmachen das der typisch Angriff "geh doch Arbeiten" grade dann wenn man vor einem großen "Nichts" steht sehr verletzend sein kann. Ich danke Dir übrigends auch für die tolle Anregung die Zeit liebr für Stellensuche zu nutzen als nach Rechtslagen zu googeln, scheinbar möchtets Du dazu auch noch etwas lernen: Warum suchen die Menschen denn nach Rechtsgrundlagen? Da kann es doch im Grunde nur 2 Suchrichtungen geben, a) die Vorteilssuche b) die suche nach Hilfe ! Wenn Du expert so eine Aussage machst heisst das klar und deutlich Ihr faulen Säcke wollt nicht arbeiten, Ihr such nur euren Vorteil - also die Platte ist doch wirklich alt! Erzähl mir nicht ide Nummer das Du nicht auf Vorteile aus bist - es ist doch nur die Frage in welchen Regionen man sich grade tummelt. Vorteile haben etwas mit Vorwärtskommen zu tun, etwas das die Natur jedem Menschen in die Genetik geschrieben hat, nur der Schnellste wir das Licht erblicken - deswegen ist ja auch jeder Mensch ein Weltmeister, weil er tausende von Mitbewerbern hinter sich gelassen hat und diesem Individum willst Du erzählen das er Voran machen soll ? Dafür das Du mal selber in ALG II gesteckt haben willst gehst Du ziemlich unsensibel mit denen um die nicht so denken wie Du, zum Glück scheint Dich meine dreckige Art ja halbwegs beeindruckt zu haben!


    Ich kann das nicht mehr hören, die gesamte Menschheit müsste mal Umdenken lernen aber dafür wird die Gehirnmasse mit 10 % viel zu gering genutzt, das ist nämlich auch so ein Verhalten von Menschen irgendwann haben sie genug und werden bequem, ob das allerdings den über 7 Millionen ALG II Abhängigen so ergeht bezweifel ich, die Krugs liegt wo anders begraben!


    Wie war das doch gleich in früheren Jahrhunderten? Die Herrschenden unterhielten immer einen Fuhrpark an Untertanen die dann das Volk in Schach hielten? Du hast schon Recht ohne Eigeninitiative wird wohl kaum ein Arbeitsverhältnis drin sein und woran liegt das, das es so wenig Arbeit gibt? Bezieh das mal nicht auf unser Land sondern versuch mal wie einer dieser Global Player zu denken?


    Die Gier nach immer mehr Gewinn und immer niedrigeren Standortkosten funktioniert deshalb so gut weil keiner dem Anderen etwas gönnt! Also ich gönn Dir Deinen Arbeitsplatz und die Kohle die Du da verdienst, warum gönnst Du mir nicht meine viele Freizeit und das bischen Grundlagenverändern? Hast Du Angst das wenn Du das nächste mal in den Spiegel schaust erkennen musst wie kaputt Du vom Tageswerk bist und ich glücklich und zufrieden mit meinen Kids durch die Natur wandern kann?


    Begreifen kommt von reifen, also vielleicht wartest Du demnächts mit Deiner anmassenden Kritik bis Du reif genug bist die Welt gänzlich zu bewerten und nicht nur die Tatsache angreiftst, das jemand versucht seine Situation zu verbessern. Ob er nun die Arbeitssuche vor seiner Suche nach Rechtwahrung setzt wird diese Person doch wohl für sich selbst entscheiden dürfen, oder hat man Deiner Auffassung nur einen Rechtsanspruch wenn man auch arbeitet, dann liegst Du ja gar nicht so weit vom CDU Vorschlag das Arbeitende Menschen 2 Stimmen bei der Wahl bekommen sollte und die anderen nur 1 Stimme, so lassen sich Mehrheiten bekanntlich auch verändern!

  • Den Vorschlag hat die CDU nich wirklich gemacht, oder?
    Komischerweise ging es nicht durch die Korrupten medien.


    Sowas ist nämlich für mich ein Skandal.
    Demnächst wird dann die anzahl der stimmen, nach der anzahl der gezahlten steuern p.a.
    festgesetzt oder wie?


    Tolle Demokratie!

  • Oh doch und dieser Vorschlag ging durch die Medien, aber vielleicht warst Du ja grade in Urlaub?


    Diesen Schwachsinn hat tatsächlich ein CDU Mitglied vorgeschlagen, weil er der Ansicht war das die Arbeitende Bevölkerungschicht bei den vielen Rentnern und Arbeistlosen nicht mehr ausreichend repräsentiert würde! Meine das die sogar vom Junge Union Vorstand kam, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Und in den Medien war es auch, weis nicht ob Meischberger oder so, die Moderatoren interessieren mich nicht sosehr wie solche Vorschläge!

  • Im Urlaub war ich ganz sicher nicht...Wäre aber mal was anderes.


    Naja, maischberger oder hart aber fair schaue ich nicht wirklich immer.
    Und in den Nachrichten oder in zeitungen habe ich davon nichts gehört.


    Für mich wäre das eine verfälschung der Demokratie (die wir eh nicht haben) und verstößt eindeutig
    gegen das Grundgesetz (das übrigens kein Gesetz ist was vom Volke gewählt wurde)!!!

  • so klaus, die von dir genannten Gerichte sind Institutionen des Bundesgerichtshofes.


    soweit so gut.


    Ich hab tatsächlich einen Fehler in meinem letzten Beitrag. "Der Bundesgerichtshof ist die höchste Instanz".


    Die höchste Instanz ist das Bundesverfassungsgericht (BVerfG).


    Aber ganz davon ab, diese Instanzen beschäftigen sich normalerweise nicht mit Fällen wie z.B. KdU für die Hartz IV Empfänger, das würde voraussetzen, dass sich ein Betroffener bis dahin durch die Instanzen klagt. Die Finanzierung eines solchen Unterfangens dürfte wohl unmöglich für ihn sein.


    Mit Fremdwörtern habe ich kein Problem, aber in deinem Beitrag stehen ja eh keine, aber trotzdem Danke der Nachfrage.


    hallo horst:


    Nee, dem will ich nicht erzählen dass er voran machen soll. Wenn du doch tausende Bewerber hinter dir gelassen hast, frage ich mich nur warum du immer noch erwerbslos bist? So ein Superman wie du müsste doch mit Leichtigkeit einen Job finden.


    Im übrigen glaube ich nicht das es allzu viele "faule Säcke", um mal in deinem Vokabular zu bleiben, gibt. Viele resignieren einfach viel zu schnell.


    Danny


    Also OK Bruder