Big Brother ist watching You........

  • Hallo Leute,


    damit Ihr seht wie ernst man mich inzwischen zu nehmen scheint:


    Die meiste Zeit sitze ich im hiesigen Jugendzentrum um Fragen aus dem Forum zu beantworten, zu Jahresanfang gab's dort 3 niegelnagelneue Super PC's! Wäre vermutlich jeder von Euch stolz so ein Teil zu besitzen, meiner ist vom Sperrmüll und selbst zusammengebaut aus mindestens 3 anderen Kisten!


    Ich hatte hier ja schon geschrieben das ich dort auch pro Stunde einen € für hinlege um ins Internet zu kommen, nun muss ich in letzter Zeit ja zum Glück nicht mehr so oft von da rein, spart ja auch ein bischen Kohle und wollte gestern nur mal reinschaun was sich so im Forum tut!


    Ging nicht, in einer Kirchlich und vom Jugendamt unterstützen Einrichtung die ja eigentlich den sozialen Backround in der Gemeinde wiederspiegelt und sich der Kinder annimmt die sonst auf der Strasse liegen wird der Zugang zensiert. Naja rauszufinden das ich von dort bisher aktiv war, war ja im Grunde nicht schwer und das man Seiten mit fragwürdigen Bildern und Anzeigen sperrt, okay aber der Zugang wurde wohl ganz bewusst wegen meiner Aktivitäten geblockt - oh wie Peinlich für diese Leute, das sie das nötig haben!


    Entweder muss sich da jemand gewaltig profilieren oder es gibt Anweisungen von andere Stelle, denn Geld ist ja fast nie zu erhalten und plötzlich 3 neue PC's, aber für die Kids freuts mich und ich bin ja sehr flexibel!


    Die von der ARGE wussten es, die vom Arbeitsamt wussten es, aber da scheint einanderer noch mehr Einfluss zu haben, denm das Quer ging das ich mich hier so präsentiere, sorry mein Lieber, Pech gehabt bin auch jetzt wieder einen Schritt voraus, egal wo Du sitzt Du bist der Looser und wenn ich den Admin gesprochen habe, weis ich in etwa wer dieser Spion hier im Forum ist oder war!


    Gruss

  • Das heißt jetzt, man kann mit den rechnern aus dem jugendzentrum nicht mehr
    auf diese seite hier zugreifen?
    Sprich, es wird den jugendlichen verwährt, sich auf dieser seite informationen
    zu holen?


    Gibts nicht...Ich glaube, da sollte man ganz andere sachen sperren, aber was ist denn an so
    einer seite hier gefährdent?


    Mir geht die zensur in deutschland eh mittlerweile auf den keks.
    Jede menge sachen die unsere geschichte betreffen werden einzig für deutsche gesperrt....
    Wie war das noch mit der freien meinungsbildung???
    Ein schelm, wer dabei böses denkt...


    Naja, mss ich mich halt weiterhin um tausend ecken informieren um sachen hinterfragen zu können...


    Hier mal Frau Merkel über Überwachung.


    http://www.youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ

  • Hallo Horst,


    hast du geglaubt das in Jugendeinrichtungen, egal ob staatlich oder kirchlich, mündige Staatsbürger herangezogen werden sollen.
    Dann kommt doch nur sowas raus wie du und ich. Die pinkeln sich doch nicht ans eigene Bein.


    Solange das so klappt, ist doch für die regierende Schicht alles o.k.


    @ Danny


    Morgen, ich bin auch kein Freund von Zensur, leider aber bei der perfiden Veranlagung der meschlichen Rasse unumgänglich. Ein Beispiel:


    Eine Bekannte von mir wollte sich einen Mops (Hund) kaufen und wollte Informationen sammeln.
    Ich wollte ihr im Internet ein paar Seiten über die Hunde ausdrucken. Dreimal darfst du Fragen was rauskommt, wenn du in Tante Google Mops oder Möpse eingibts. Alles aber nichts mit Hunden. Meine Tochter stand zu dem Zeitpunkt hinter mit, dann kam die Frage: Papa was siehst du dir da im Internet an?


    Ein ungelöstes Problem : Wer kontroliiert die Kontrolleure.


    Gruß Klaus

  • Hallo erst mal.


    Mh.. gute Frage. Aber dürfen die eigendlich Seiten sperren deren Inhalte nicht bedenklich sind? Ich meine wenn ich doch für die nutzung sogar bezahlen muß dann sollte ich doch bitte auch selber entscheiden können auf welche Seiten ich dann gehen will. Sicher kann man nicht in einem Jugendclub auf Seiten gehen auf denen Klaus bei seiner Mopssuche gelandet ist *grins* aber Seiten die nicht dem Jugendschutz unterstehen oder wucher Rechnungen verursachen dürfen doch nicht einfach gesperrt werden oder?


    Liebe Grüße


    Jea

  • Du Shattnira,


    das ist mir sowas von egal!? Ob und was jemand diesbezüglich darf? Denke das die Kids da sowieso nicht auf die Seite gehen würden, es sei denn das in der Zeile wo die eingegebenen Seiten einer nach sucht und dann drauf kommt!


    Weisste und blöd bin ich doch auch nicht, da nehme ich meine USB Stick geh hier zuhause auf "Google" und klicke alles was dann unter "sozial und arbeitslos" kommt an, speicher das auf dem Stick, gehe ins Jugenzentrum und rufe jede Seite über die Kopfleiste dort erneut auf! Wetten das ich das in 15 Minuten schaffe und für 15 Cent mache ich das jeden Tag in der Woche einmal und wenn's sein muss den ganzen Monat oder auch das nächste halbe Jahr! Soll der Admin dann alle Seiten die ich anklicke darauf hin dann auch noch sperren! ist doch relativ unwahrscheinlich das das passiert, aber vielleicht lernt derjenige was draus der das veranlasst hat!



    Nicht ärgern heisst die Devise sondern clever sein!


    Gruss

  • Noch was zum Thema Beobachten!


    Geh mal für Morgens ins Forum; unten findeste die Leiste der Aktiven ( 1 Benutzer und 10 Gäste) und achte mal so 10 Minuten drauf was sich das tut!?


    Du kannst sogar erkennen wer grade wo liest!