Brauche mal euren Rat

  • Hallo


    ich bin Sandro und neu hier....ich hatte heute Besuh von 2 Kontrollören vom Arbeitsamt auf grund einer Annoymen Anzeig.
    Und zwar folgendes.Es wurde behauptet das ich mit einer Frau zusammen wohne die im gleichen Haus wie ich wohnt.
    Das einzige was davon Stimmt ist, dass sie in der Erdetage wohnt und ich in der dritten Etage.Aber mehr ist da nicht.
    Da die junge Frau berufsstätig ist undich tagsüber auf Ihren Hund aufpasse wird mir nun zur Last gelegt wir wäre eine BG.


    Wiisst ihr was das AA jetzt für Sanktionen verhengen kann?Bzw. können die mir das Arbeitslosengelt sofort und ganz streichen?


    Danke für eure Antworten

  • Hallo Sandro,


    also Sachen gibt's, die gibt's gar nicht................
    Ich würde mir nicht all zuviele Sorgen machen. Auf Grund von irgendwelchen anonymen Anzeigen, die sich im Nachhinein als falsch rausstellen, kann die Arge dir keine Sanktionen verhengen. Hast du die beiden Kontrolleure denn in deine Wohnung gelassen? Wenn ja, haben die evtl. was gefunden was den Verdacht bestätigen könnte, z.B. Kosmetikprodukte einer Frau im Badezimmer oder vielleicht ein paar "heiße" Höschen in deinem Schrank?
    Nein, ernsthaft. Sollte irgendeine Sanktion in's Haus geflattert kommen, sofort Widerspruch einlegen und wenn nötig mit einem Beratungsschein (bekommst du beim örtlichen Amtsgericht) zu einem Anwalt gehen.


    P.s. Du bist übrigens nicht verpflichtet irgendjemanden in deine Wohnung zu lassen ohne Termin.


    Und was die Betreuung des Hundes betrifft, ist doch einfach nur nachbarschaftliche Hilfe, oder???

  • Das meine Wohnung ist nicht gerade bewohnt aus.Steht zwar nen Bett und alles andere drinne aber es sieht halt nict aus wie man sich eigentlich eine Wohnung so vorstellt.Und gefunden haben die garnichts.Weil ich pass 10 Stunden am Tag auf dem Hund in ihrer Wohnung auf und nicht in meiner.Das einzige was drauf deuten könnte ist der Briefkasten....wir teilen uns nämlich einen, weil im Eingangsbereich nur 2 verbaut sind und kein Platz ist für nen dritten.Aber das war` s auch schon.


    Ich hab die heute in meine Wohnung geholt und dennen alles gezeigt.Und das auch alles so erklärt das ich zu der Frau in einem reinn freundschaftlichen Verhältnis sehe und wir uns lediglich einen Briefkasten teilen da es nur 2 Stück gibt im Haus.