Fragen zu Kindergeld

  • Hallo,


    ich war seit ca. 2 Jahren Obdachlos meine 2 Kinder und meine Frau leben in der Türkei da ich nicht für sie sorgen kann.
    Seit jetzt 2 Monaten habe ich mein leben soweit wieder unter kontrolle das ich eine wohnung habe und eine weiterbildung mache.
    Da ich seit diesen 2 jahren kein Kindergeld erhalten habe ob ich dies dan rückwirkend für die Kinder im Ausland stellen kann.
    Ich weiss das ich für meine Kinder nach dem Assoziationsabkommen Kindergeld erhalten hätte, obwohl Sie im ausland sind!


    Danke schonmal im vorraus, für alle Antworten.

  • Da versteh ich nun Vaterstaat nicht.... Ich kann doch kein Kindergeld beziehen für meine Kinder, die mit der Mutter in der Türkei leben, wo man nicht weiß ob Sie überhaupt ein Paar sind.... Also Sinn würde es doch dann wohl eher machen, wenn die Mutter einen Antrag stellt und nicht der Vater wo die Kinder garnicht leben, oder???

  • Wäre es jetzt ein EU-Land, kann man doch trotzdem nicht, den Vater der Kinder das Kindergeld zusprechen und die Mutter wo die Kinder leben geht leer aus....:confused:


    Der Vater bezieht doch dann zu unrecht das Kindergeld, versteh nun echt nichts mehr.... Egal, ich brauch es auch nicht verstehen, sondern nur der, der es Verstehen soll:)