Umzug abgelehnt

  • Nochmal für Dich Sven


    Ihr habt den Anspruch auf diese qm. ohne wenn und aber....


    Nimm die Beine inne Hand und ab zum Amt, wenn Sie die Sache so nicht verstehen wollen, dann Anwalt einschalten und Ende...


    Lieben Gruß, Sabine:)

  • so ich wahr gestern bei meiner bratze von der arge und die meinte wir können erst umziehen wenn das kind 6 monate alt ist es muss erstmal bei uns im schlafzimmer schlafen desweiteren werden kaution und umzugskosten nicht übernommen das kein platz ist hat sie nicht interessiert und einen vor ort termin hat sie abgelehnt mit der bergündung"ich habe besseres zu tuhn" so darauf hin hab ich für montag einen termin beim amtsleiter gemacht und werde bei ihm eine mündliche und schriftliche beschwerde einreichen bei dem gespräch gestern habe ich auch einen zeugen mit reingenommen zum gespräch den ich am montag auch mitnehmen werde was meint ihr dazu?

  • also lieber sven
    ich weiß nicht wo dein problem ist
    wir waren 5 kinder zuhause und hatten auch alle kein eigenes zimmer ,wir haben mit 7 personen in einer 4 zimmerwohnung gelebt und haben auch keinen schaden bekommen .
    ich kann dieses rumgejammere nicht mehr hören

  • 4 zimmer wohnung mit 7 personen sauber aber wieviel quadratmeter hattet ihr? wir haben 58 und zahlen 390 das amt zahlt nur 350 rest wird abgezogen normal haben wir jetzt schon ich sagmal anspruch auf mehr quadratmetern mit 3 personen die wir schon sind und nochwas ich weis ja nicht wann das wahr als ihr alle zusammengewohnt habt aber kauf die mal nen kalender heute haste schneller das jugendamt auffm hals als du amen sagen kannst

  • also lieber sven
    ich weiß nicht wo dein problem ist
    wir waren 5 kinder zuhause und hatten auch alle kein eigenes zimmer ,wir haben mit 7 personen in einer 4 zimmerwohnung gelebt und haben auch keinen schaden bekommen .
    ich kann dieses rumgejammere nicht mehr hören


    Wir waren auch 8 Personen auf 77 qm, ABER das kann man heute nicht mehr als Maßstab nehmen, denn die Ansprüche haben sich geändert. Und eins steht fest 58 qm sind etwas für 2 Personen.


    duwieich : Wenn dir das Gejammere nicht mehr hören kannst, dann bist du hier völlig fehl am Platz, denn viele die hier mitlesen und schreiben brauchen Hilfe oder wollen helfen.

  • also lieber sven
    ich weiß nicht wo dein problem ist
    wir waren 5 kinder zuhause und hatten auch alle kein eigenes zimmer ,wir haben mit 7 personen in einer 4 zimmerwohnung gelebt und haben auch keinen schaden bekommen .
    ich kann dieses rumgejammere nicht mehr hören


    dadrüber hinaus dolltest du dich mal an deine eigene nase fassen von wegen rumjammern hier einen kleinen teil aus deinem tehma


    meine kinder stehen nicht vor 14.30 uhr auf räumen den kühlschrank leer und das wars
    sollen sie mal was tun ist das natürlich zuviel verlangt


    mein sohn ist 23 monate alt und hilft schon im haushalt mit natürlich unter beaufsichtigung und deine kinder sind 20+21 also erstmal vor der eigenen türe kehren bevor man sich über andere aufregt


    soviel zum tehma rumjammern

  • SvenSZ Ich würde an deiner Stelle die Beschwerde schriftlich formulieren und mir auch eine schriftliche Ablehnung geben lassen.Vor allem würde ich mir erklären lassen wieso ihr nicht jetzt schon umziehen könnt da euch ja sowieso in der jetzigen Situation schon wesentlich mehr Wohnraum zustehen würde.Wenn es alles nichts bringt dann hol dir einen beratungsschein und klage gegen den ganzen Verein was anderes bleibt dir dann nicht übrig aber du schonst zumindestens deine Nerven ein wenig.

  • @Kitty121das mit der beschwerde mache ich ja am montag direckt beim amtsleiter ich hatte ja auch einen zeugen dabei der am freitag bei dem gespräch dabei wahr als die mir das gesagt hat und einen beratungsschein brauche ich mir nicht holen ich hab hier nen guten anwalt da brauche ich nur den hartz bescheid und 10€ alles andere macht er selber aber ich werde mal sehen was montag passiert



    P.S. den zeugen hab ich mir vom flur gegriffen also eine person die ich nicht kenne

  • so ich wahr heute bei der arge mit dem zeugen und der schriftlichen bescherde beim amtsleiter nach ca.10 minuten hat er mir ein schreiben in die hand gedrückt mit einer ABLEHNUNG in der begründung heist es"Eine wohnung von 58 quadratmetern reicht vollig aus um dadrin mit 4 personen zu leben desweiteren übersteigt ihre jetzige miete der angemessenen wohnkosten um 39.29€ da im gesammten salzgitter gebiet die mietpreise stark gestiegen sind ist eine erhöte mietzahlung und umzug seitens der arbeitsgemeinschaft salzgitter ausgeschlossen.


    Ihre anfrage auf eine vorort besichtigung wurde nicht entsprochen da Frau XXX dieses im eigenen ermessen entscheiden kann."


    Mit freundlichen grüßen BLA BLA BLA



    so und nach EIGENEM ERMESSEN bin ich mal kurzt zum anwalt rein mit allen unterlagen 10€,Mietvertrag,Mutterpass,Bescheid von der arge und den schrieb den ich vom amtsleiter bekommen habe


    und mein anwalt hat nur mit dem kopf geschüttelt und gesagt"So denen machen wir mal Feuer unterm Arsch so geht das nicht":D


    mal sehen was rauskommt


    Gruss Sven