Unterhalt

  • Mein Ex zahlt keinen Unterhalt für meine Tochter obwohl er das per Gerichtsbeschluss muss auf anraten meines Anwaltes habe ich ihn letztes Jahr angezeigt bei der Polizei. Heute bekam ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft das dass Verfahren eingestellt wurde.:mad:
    Er ist Hartz IV Empfänger und kann dewegen nicht belangt werden. Aber zum Saufen hat er das Geld verstehe ich nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich ihn noch belangen kann? Ich weis nicht mehr weiter. Kann man ihn dazu zwingen sich Arbeit zu suchen weil er ist noch nicht zu alt (32 Jahre) um arbeiten zu gehen.

  • Sicher kann Er zum arbeiten gezwungen werden, aber wie??? Heute leider nicht mehr einfach....


    Ich wurde mit diesem Schreiben zum Jugendamt gehen und auf Unterhaltsvorschuß verlangen... Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist, hast Du nicht im Therad erwähnt...


    Ich bekomme schon jahrelang kein Unterhalt für meine beiden großen Kids, da Er arbeitslos ist und das seitdem wir nicht mehr verheiratet sind... Finde es auch ne Frechheit, aber mir selbst sind auch die Hände gebunden... Du kannst noch nicht mal einen Unterhaltstitel erwirken, da Er ja arbeitslos ist..in schon jahrelang deswegen beim Jugendamt, aber machen tun die auch nicht viel... LEIDER!


    Viel Glück und lieben Gruß, Sabine